15 Podestplätze bei der VVE

Siebenmal ganz oben auf dem Treppchen, fünfmal auf Platz zwei und dreimal auf Platz drei – so lautet die Bilanz der Verbandsvorentscheidungen aus Sicht des TSV Heimaterde, der erneut sein Geschick bei der Ausrichtung großer Turniere in der innogy-Halle unter Beweis stellte. Knapp 350 Spiele an zwei Tagen auf 16 Feldern waren für das TSV-Team eine gute Generalprobe für die Anfang November folgenden Westdeutschen Meisterschaften.

Gleich zweimal Gold in Empfang nahm U17-Spieler Mikko Ziegler (Foto), der im Einzel in Mülheim an den Start ging und im Doppel gemeinsam mit Theo Steinwart (BC Steinheim) im Bezirk Nord 2 erfolgreich war. Im Spiel um Platz drei im Einzel behielt Nick Weinfurtner die Oberhand und erspielte sich so Bronze. An der Seite von Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen) gewann Sara Jäger in der gleichen Klasse die Doppelkonkurrenz der Mädchen, nachdem sie im Einzel ebenfalls bereits Bronze gewonnen hatte.

Überlegen setzte Tom Franke sich als topgesetzter Spieler bei den Jungen der U15 durch. Hier kam Niklas Doppke auf den neunten Rang.

Fest in Heimaterde-Hand ist die Altersklasse U13. Im Mädcheneinzel ließ Johanna Wendt die gesamte Konkurrenz hinter sich und grüßte von ganz oben. Ella Bextermöller kam hier auf den dritten Platz. Das Jungendoppel entschieden im reinen Heimaterde-Finale Felix Gumpert und Fabian Bülte gegen Tom Bextermöller und Moritz Rösner für sich. U11-Spieler Fiete Nierhoff stellte sich gemeinsam mit Jonathan Hollenberg (VfB Grün Weiß) der höheren Konkurrenz und wurde vierter. Eine weitere Medaille sicherten sich Tom und Ella Bextermöller mit Silber im Mixed.

Neben den zahlreichen Medaillen lösten die ersten vier Spieler der Einzelkonkurrenzen und die ersten beiden Paarungen der Doppelkonkurrenzen die begehrten Fahrkarten zu den Westdeutschen Meisterschaften. Mit diesen vielen vorderen Platzierungen wird der TSV Heimaterde nun mit 40 Starts bei den Titelkämpfen vor heimischer Kulisse vertreten sein.

Hier alle TSV-Ergebnisse im Überblick:

Altersklasse U11

4. Fiete Nierhoff (TSV)

4. Selma Detert (TSV)

7. Levi Vetter (TSV)

14. Ian Hosenfeld (TSV)

Altersklasse U13

1. Johanna Wendt (TSV)

1. Felix Gumpert/Fabian Bülte (TSV)

2. Tom Bextermöller/Moritz Rösner (TSV)

2. Tom Bextermöller/Ella Bextermöller (TSV)

3. Ella Bextermöller (TSV)