4 mal Siegerpodest in Waghäusel

Am 6. + 7. April gingen Marie Fein und Fiete Nierhoff (beide U 11), sowie Shreya Sarkar und Lea Meike Strünkmann (beide U 13) beim vierten A-Ranglistenturnier 2019 für die jungen Altersklassen in Waghäusel (Baden-Württemberg) an den Start.
Am Samstagmorgen schlugen die Mädchendoppel U13 auf, und leider bescherte das Los-Pech das direkte Aufeinandertreffen der Vereinskameradinnen Lea und Shreya mit jeweils ihren Doppelpartnerinnen, was mit einem Dreisatzsieg zu Gunsten der Paarung Shreya Sarkar mit Esmeralda Van Drunen (Arnheim) ausging. Für Lea endete die Doppeldisziplin nach einem weiteren verlorenen Spiel, wogegen sich das Doppel Shreya und Esmeralda erst im Halbfinale gegen die an 3 gesetzte Paarung geschlagen geben musste und für die hervorragende Turnierleistung mit der Bronzemedaille belohnt wurde.
Am Mittag starteten die Mädcheneinzel U13 und auch hier hatte leider Lea Strünkmann erneut Pech in der Auslosung und musste ihr erstes Spiel gegen die an 2 gesetzte Leonie Wronna (Nienbrug) antreten und den Punkt an die Gegnerin abgeben. Ein weiteres verlorenes Spiel bedeutete das Turnierende im Mädcheneinzel. Shreya Sarkar gelang hingegen der Durchmarsch bis ins Viertelfinale, was sie dann in einem spannenden Drei-Satz-Match für sich entscheiden konnte. Das Halbfinale ging dann leider in einem knappen und hart umkämpften Drei-Satz-Spiel zugunsten von Isabeau Sinner (Beuel) aus, so dass Shreya somit die zweite Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.
Beim Mädcheneinzel U11startete Marie Fein souverän und mit großem Kampfgeist durch bis ins Halbfinale, wo sie von der an 1 gesetzten Laira Röhl (Berlin) gestoppt wurde und am Turnierende verdient die Bronzemedaille in Empfang nahm.
In der Doppeldisziplin Mädchen U11 startete Marie mit ihrer Spielpartnerin Eva Heiden (Rheinbach) mit einem Freilos und gelangte so direkt ins Halbfinale. Nach dem verlorenen Halbfinalspiel gegen die an 2 gesetzte Paarung Sarah Nickel (Nürnberg) und Juna Bartsch (Lüdinghausen) bedeutete das die zweite Bronzemedaille für Marie an diesem Tag.
Im Mixed U13 kämpften sich Lea Strünkmann und Fynn Ohliger (Solingen) Runde für Runde vor und erspielten am Ende Platz 9. Marie Fein mit Fynn Alsmann (Frankfurt) konnten in der eine Altersgruppe höheren Spielklasse eine große Portion Erfahrung sammeln und landeten auf Platz 17.
Fiete Nierhoff schlug im Jungen Einzel, sowie im Jungen Doppel jeweils in der Altersklasse U 11 auf, kam aber leider trotz eines 3-Satz-Spiels nicht über die Gruppenphasen hinaus.