A-Junioren mit 10:1 Kantersieg im ersten Meisterschaftsspiel

TSV Heimaterde – RWS Lohberg 10:1 (3:1)

Finkenkamp, 10.09.2017: Nachdem das letzte Testspiel vor dem heutigen Saisonbeginn deutlich gewonnen werden konnte und damit der Knoten endlich geplatzt war, waren heute alle gespannt darauf, ob der Saisonauftakt der Meisterschaftsrunde auch erfolgreich verlaufen würde. Noch sind alle Gegner schwer einzuschätzen, denn wir wissen ja, dass Testspielergebnisse im Vorfeld nicht besonders aussagekräftig bzgl. Leistungsstand der Mannschaften sind.

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs noch etwas schwer ins Spiel zu finden. Spielaufbau, Torabschlüsse, Abstände zum Gegner, dass passte noch nicht so richtig. Trotzdem gelang Ben Ellenbeck dann in der 25. Minute der „Dosenöffner“ zum 1:0. Und acht Minuten später legte Nicolas Kaiser mit einem herrlichen Distanzschuss zum 2:0 nach.
Bis zur Pause erzielte auch unser Gegner zwei Tore, eines davon allerdings ins eigene Netz, so dass es zur Halbzeit 3:1 für unsere Mannschaft stand.

Im zweiten Spielabschnitte dauerte es zwar 10 Minuten bis zum 4:1, aber es war klar, dass Lohberg nicht mehr dagegenhalten konnte. Innerhalb von 25 Minuten zogen unsere Jungs auf 10:1 davon. Die Tore erzielten dabei in Hälfte zwei 4x Philipp Prions, je 1x Nick Ball, Niklas Herkrath und Fabian Rzepka.

Mit diesem Kantersieg belohnten sich die Jungs auch für eine anstrengende Saisonvorbereitung. Die Truppe ist auf den Punkt fit. So kann es gerne weitergehen. Am besten bereits kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei SF Walsum 09 ;-).

TSV-Kader: Lennart Schardt; Nicolas Kaiser, Jan Cremer, Tobias Langhals, Marco Schmitz; Jakob Jäger, Niklas Herkrath; Ben Ellenbeck, Nick Ball, Fabian Rezepka; Philipp Prions; Tobias Tillmann, David Niess.