A2 kommt in Schwung – 4:2 Sieg beim MSV 07

Mülheimer SV 07 – TSV Heimaterde II     2:4 (0:1)

Tore:  0:1 Dennis Peters (6.), 0:2 Ibrahima Barry (48.), 0:3 Nils Bartsch (50.), 1:3 (65.), 2:3 (67.), 2:4 Nils Bartsch (83.)

Saarnberg, 06.11.2016: Endlich, der Knoten ist geplatzt. Die A2 feierte heute im sechsten Saisonspiel ihren ersten Saisonsieg. Jetzt kann´s weiter aufwärts gehen… Der Start in die Saison war für die neu formierte Truppe nicht ganz so einfach. Bis auf eine Ausnahme ging es jeweils gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Und bei der einen Ausnahme führten unsere Jungs gegen SF Walsum 09 zur Halbzeit mit 2:0 bevor das Spiel – auch Schiedsrichter sei Dank – doch noch verloren wurde. Aber Schwamm drüber, nützt ja nichts…

Heute wurden die Weichen quasi schon nach fünf Minuten Richtung Sieg gestellt als der Torwart vom MSV einen Torschuss außerhalb des 16er mit den Händen abblockte, damit auch als letzter Mann eine klare Torchance vereitelte und folgerichtig mit Rot vom Platz flog. Den fälligen Freistoß verwandelte Dennis Peters direkt zur 1:0 Führung (6.).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden zwar weitere Torchancen liegen gelassen, doch dafür verlief der Start in Halbzeit zwei umso besser. In der 48. Minute erzielte Ibrahima Barry auf Flanke von Maurice Eichhorn das 2:0 und Nils Bartsch nach Zuspiel von Jonathan Ueding das 3:0. Als dann auch noch in der 64. Minute ein zweiter Spieler vom MSV mit Rot vom Platz musste, schienen alle TSV-Kicker das Spiel schon abgehakt zu haben. Denn anders ist es nicht zu erklären, warum die Heimmannschaft in Unterzahl binnen zwei Minuten auf 2:3 verkürzen konnte. Diese Phase der Verunsicherung dauerte gut 10 Minuten an, bevor sich unsere Mannschaft wieder gefangen hatte. Und damit keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen sollten, machte unsere „A1-Leihgabe“ Nils mit seinem zweiten Treffer auf den 4:2 Sieg den Deckel drauf.

Das war heute eine weitere Steigerung zum schon guten Spiel vom letzten Sonntag gegen MFC Vatangücü, einen der Top 3, das nur knapp mit 1:2 verloren wurde. Heißt: Aufwärtstrend bestätigt, was auch im Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen Eintracht Walsum weitergeführt werden soll. Und wer hat daran Zweifel? Schließlich will die A2 ihr erstes Heimspiel auf neuem grünen Untergrund in unserem schönen Naturstadion am Finkenkamp mit einem weiteren Sieg feiern…;-)

TSV-Kader: Ben Ellenbeck; Gerrit Seibring, Jan Cremer, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Dennis Peters, Jonathan Ueding; Philipp Prions, Ibrahima Barry, Maurice Eichhorn; Nils Bartsch; Niklas Hoube, Leon Klimpel, Fabian Rzepka, Tom Mersch, Morteza Houssini, Jan Römer.