Alte Herren, hohes Tempo und ne menge Spielkultur

-Ü32-

Heimaterde – Union 09 1:3 (0:2)

Heimaterde – TV Kapellen 3:0 (2:0)

Gestern Abend empfing unsere Ü32 zur Kleinfeldmeisterschaft auf Verbandsebene im Derby den Union 09 und den TV Kapellen aus Moers.
Natürlich wollte man die gute Form der bisherigen Saison auch gegen den favorisierten Gast aus Mülheim, sowie das unbekannte Team aus Kapellen bestätigen.

Heimaterde – Union

Im ersten Spiel gegen Union, gegen die man in den letzten Spielzeiten klar unterlegen war, zeigte man von Beginn an, dass man sich in der Arbeit als Team gegen den Ball gefestigt hat, so ließ man Union kaum Raum um deren dynamisches Kurzpassspiel aufzuziehen und zwang Union zu Distanzschüssen. Auch wenn Union mehr Ballbesitz hatte, wusste unsere Ü32 auch nach vorne zu spielen. Leider hatte man das Spielglück nicht auf seiner Seite als Union zweimal auf der Linie klären konnte. Und wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu! …als Union nach einem Querschläger wacher ist bzw. die Heimaterder Abwehr pennt und 0:1 in Führung geht. Auch das nächste Gegentor ist mehr als unglücklich, nachdem der Unioner Stürmer das Ausrutschen von Tobi ausnutzt und den Ball eiskalt allein vorm Tor versenkt.

Zur 2.Hz. steckte Heimaterde aber nicht auf und spielte höherstehend mehr Risiko. So belohnte man sich nach einer Kombination über Rainer und einem abgefälschten Fernschuss von Musi auch mit dem 1:2 Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff. Danach war es ein offenes Spiel, Heimaterde oft mit Ungenauigkeiten im letzten Drittel, was teils gut herausgearbeitete Chancen verpuffen ließ. Hinten mit viel Risiko und Raum für Konter für Union, was aber durch viel Laufarbeit und einen glänzend aufgelegten Keeper Schäfer immer wieder entschärft wurde. Kurz vor Schluss nutzen die Unioner dann doch ein Abstimmungsproblem in der Abwehr und entschieden durch einen sehenswerten Schuss aus spitzem in den langen Winkel das Spiel mit dem 1:3.
Auch wenn Union spielerisch überlegen war, war diese Niederlage auf Grund des hohen Invests Heimaterdes letztlich doch unglücklich.

Heimaterde – TV Kapellen

Im zweiten Spiel gegen Kapellen drehten sich die Vorzeichen, was die spielerische Dominanz anging. Bis auf die ersten Minuten mit neuer Startformation, die sich erst finden musste, war man jetzt selbst die spielbestimmende Mannschaft und ließ Kapellen nur durch einige Nachlässigkeiten Chancen, die aber durch unseren Keeper souverän pariert wurden. Jetzt spielte man im letzten Drittel auch zielstrebiger und konnte durch Lars, der einen zweiten Ball (Abpraller) wuchtig ins Tor drückte, früh und verdient 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf war es Marcel Prehn, der einen kurz und scharf getretenen Eckball von Gerd gekonnt mit der Hacke ins lange Eck lenkte.
Danach hat man einige Chancen um das Ergebnis vor der Halbzeit noch deutlicher zu machen, welche man aber fahrlässig liegen ließ.

In der 2.Hz war man dann in den ersten Minuten zu nachlässig und vor allem unserem Keeper ist es in dieser Phase zu verdanken, dass Kapellen nicht den Anschlusstreffer machte. Im ersten wirklichen Gegenangriff unserer Ü32 war es dann aber nach sehenswerter Kombination über Daniel, unser Tobi, der im Strafraum mit Körpertäuschungen 2 Verteidiger auf den Hosenboden setzte und souverän zum 3:0 Enstand traf. Im Anschluss hatte man das Spiel wieder besser unter Kontrolle, allerdings scheiterte man im Abschluss oft am überragenden Hynen-Torwart der Gäste, der allein mit seiner Körpergröße das Jugendtor abdeckte.

Danke an die Ü32 des TuS Union 09 MH e.V. und des TV Kapellen 1919 für den schönen Ü32-Spieltag.

Fazit:
Diese Saison macht richtig Spaß und alle sind bereit das hohe Tempo mitzugehen. Unsere Ü32 präsentier sich als Einheit und pocht mit jetzt 9 Pkt. aus 6 Spielen darauf, auch mal gegen einen vermeintlich stärken Gegner etwas mitzunehmen.

Am 12.12 findet der letzte Hinrundenspieltag in Saarn statt

Gegner TuSpo Saarn und Der Tabellenführer aus Königshardt