Auftakt nach Maß mit kleinem Schönheitsfehler

So lässt sich der erste Jugendspieltag beim TSV Heimaterde am besten beschreiben.

Die erste Schülermannschaft startete mit einem überzeugenden 8:0 gegen den Gladbecker FC. Die Punkte sammelten Aleks Margaryan/Felix Gumpert, Fabian Bülte/Fiete Nierhoff sowie Laura Maltig/Marie Fein in den Doppeln, Aleks, Fabian, Fiete und Laura in den Einzeln sowie Felix/Marie im Mixed.

Die zweite Jugendmannschaft mit nur einer Dame schaffte dennoch den Sieg beim 5:3 gegen die Zweitvertretung des PSV Gelsenkirchen-Buer. Erfolgreich waren hier Malte Arnold/EliasTückmantel im Doppel, Malte Arnold, Max Locker und Shreya Sarkar in den Einzeln sowie das Mixed mit Max und Shreya.

Die Mini-U15-Mannschaft besiegte den Nachbarn TSV Viktoria mit 6:0. Zu überzeugen wussten hier Marcus Peinecke/Niklas Horn und Simon Cassel/Victor Vollmer in den Doppeln und Marcus, Finn Zumvenne, Victor und Niklas in den Einzeln.

Ebenfalls mit 6:0 endete auch das Spiel der Mini-U13-Mannschaft gegen den TSV Viktoria. Hier setzten sich Henrik Rösner/Luca Landermann und Jana Lehmann/Moritz Barg in den Doppel durch und auch Henrik, Luca, Jana und Moritz konnten alle Einzel gewinnen.

Unser Mini-U11-Team wusste beim 6:0 gegen den PSV Gelsenkirchen-Buer ebenso zu überzeugen. Levi Vetter/Lenn Janssen und Felix Schneemann/Ian Hosenfeld gewannen die Doppel und Levi, Felix, Ian und Jan Maltig steuerten die Einzelsiege bei.

Lediglich die erste Jugendmannschaft stolperte beim 1:7 krankheitsgeschwächt in die Saison ebenfalls gegen den PSV Gelsenkirchen. Den Ehrenpunkt holte Tom Franke im Einzel.