Auswärts gegen den Tabellenführer reicht es noch nicht!

-Erste-

Mülh. FC 97 II – Heimaterde

Ergebnis 3:1 (1:0)

TSV Heimaterde Mülheim: Niklas Schneider, Jan Steinberg, Niclas Keltjens, Elvin Beiteke, Kevin Rademacher, Stjepan Ilicic, Manuel Fischer, Robin Matthay, Daniel Krippel, Kevin Borutzki, Jonas Bruckmann – Trainer: Philip-Maximilian Pascheka – Trainer: Andreas Krippel

Tore: 1:0 Muthanna Al Hishmawi (36.), 2:0 Tayfun Bayram (67.), 3:0 Fatih Güc (72.) , 3:1 Philip Smith (80.)

Unsere Erste war Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer Mülheimer FC 97 II „Vatangücü“ zu Gast. Auf Grund der bisherigen negativen Auswärtsbilanz eine sichtlich schwere Aufgabe, dennoch wollte man hier eine couragierte Leistung zeigen und ein konzentriertes Spiel abzuliefern. Zudem feierte der Heimaterder Rückkehrer Niklas Schneider, der ein gutes Spiel machen sollte und sein letztes Spiel in schwarz und weiß in der Jugend gemacht hat, seinen Einstand im Tor.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams erstmal ab, ohne viel Risiko zu gehen. Unsere Erste konnte ihr Vorhaben eines konzentrierten Spiels, in dem man sich taktisch diszipliniert verhält auch sehr gut umsetzten, so dass der favorisierte Gastgeber selten ins Kombinationsspiel kam und wenn überhaupt mit langen Bälle in die Spitze operierte. Unsere Erste selbst wartete eher im Umschaltspiel auf Offensivmomente, die aber ebenfalls von Vatangücü nicht zugelassen wurden. Es war ein taktisch gutes Spiel auf Augenhöhe ohne viele Höhepunkte, daher war der Führungstreffer in der 36Min aus dem Nichts für den Gastgeber, der sehr ärgerlich zustande kam, auch aus Sicht unserer Ersten mehr als unglücklich. So ging man in einem Auswärtsspiel erneut bedient mit einem völlig unnötigen 1:0 Rückstand in die Pause.

Zur 2.Hz. kam unsere Erste dann befreiter aus der Kabine. Man erspielte sich jetzt in einer guten spielerisch und mutigeren Phase Chancen, darunter 2 Hochkaräter zum Ausgleich, die man leider liegen ließ. Wenn du die Dinger vorne nicht machst…so bekommt unsere Erste kurz hintereinander nach 2 Chancen des Gastgebers 2 weitere Gegentore. Trotz des 3:0 Rückstands spielt Heimaterde aber weiter nach vorne und drängt auf den Anschlusstreffer, jetzt kommt noch Pech dazu, als ein klarer 11m nicht gegeben wurde. Kurz darauf kommt man durch Smitty in der 80Min noch auf 3:1 ran, weitere durchaus verdiente Treffer bleiben aber aus, auch ein dann doch gegebener Strafstoß in der 93Min kann nicht mehr verwandelt werden. So muss man sich letztlich dem Tabellenführer geschlagen geben, die durchaus das Spielglück auf ihrer Seite hatten und in ihrer Chancenverwertung in der 2Hz schlicht effektiver waren

Fazit:
Die letztich unglückliche 3:1 Niederlage wird dem Spielverlauf nicht gerecht, auf Grund des Aufwandes, sowie des ausgeglichen Spielverlaufs und wie sich die Erste präsentiert hat, wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Die disziplinierte Art und Weise wie man beim Tabellenführer angetreten ist, wird man aber gerne in die kommenden Partien transportieren.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi