B-Juniorinnen mit 2:1-Sieg im Testspiel

Am Samstag testeten die U17-Mädchen des TSV Heimaterde gegen die U17 des TSV Urdenbach, die im Kreis Düsseldorf immer oben in der Tabelle platziert waren. Unsere junge Truppe – immerhin standen 4 „echte“ B-Juniorinnen auf dem Feld – begann das Spiel engagiert. In den ersten 10 Minuten schaffte es jedoch keine Mannschaft wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Bis nach etwa 12 Minuten Annika sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und eine schöne Flanke vor das Urdenbacher Tor brachte. Am langen Pfosten stand Leonie goldrichtig und drückte den Ball über die Linie – 1:0!

Das Spiel blieb weiter spannend und so langsam wurden auch die Urdenbacher Mädchen etwas torgefährlicher. Doch unsere stabile Abwehr und auch die aufmerksam mitspielende Torfrau Lisa ließen nichts anbrennen. Bis zur 30. Minute etwa: Nach einer Ecke schien die Situation bereits geklärt, als ein Mädchen der Heimmannschaft mit einem satten Fernschuß ins lange obere Eck Lisa keine Chance ließ (aber der Flug war super 🙂 ).

Kurz danach ging es in die verdiente Pause. In der zweiten Halbzeit testete Klaus verschiedene Spielerinnen auf neuen Positionen, sodass der Spielfluss ein wenig ins Stocken geriet, doch nach kurzer Zeit ging es wieder munter in Richtung Richtung Urdenbacher Tor. Und das mit Erfolg: Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich erst Dana gegen 2 Gegnerinnen an der Grundlinie durch und der Ball kam zu Hannah, die aus gut 16 Metern ebenfalls in lange Eck dieses Mal der Urdenbacher Torfrau keine Chance ließ. Diese Führung konnten unsere Mädchen bis zum Schluss verteidigen und sich noch die eine oder andere Torchance erspielen.

Fazit: Es war ein gutes Spiel gegen eine ebenfalls junge U17 aus Düsseldorf, in dem auch noch einige Leistungsträgerinnen fehlten.