B1 mit Kantersieg zum Saisonende mit nur neun Mann

FC Taxi Duisburg  –  TSV Heimaterde     1:13 (1:6)

Tore:  0:1 Jakob Jäger (10.), 0:2 Maximilian Mertes (13.), 0:3 Kevin Rademacher (18.), 0:4 Jan Cremer (25.), 1:4 (26.), 1:5 Kevin Rademacher (30.), 1:6 Philipp Prions (40.), 1:7 Kevin Rademacher (65.), 1:8 Fabian Rzepka (70.), 1:9 Jakob Jäger (71.), 1:10 Fabian Rzepka (72.), 1:11 Jan Cremer (74.), 1:12 Jan Cremer (77.), 1:13 Jakob Jäger (80.)

Duisburg, 08.05.2016: Zum Abschluss einer guten Saison, in der allerdings noch mehr als der dritte Tabellenplatz drin gewesen wäre, ging es heute nach Duisburg. Aufgrund einer Reihe von Ausfällen durch Verletzung, Krankheit, Klassenfahrt oder Familienfeier machte sich eine Truppe von nur neun Spielern auf, die trotz alledem entschlossen waren, bei Taxi, dem Tabellenschlusslicht, zu punkten. Da auch beide Keeper ausfielen, ging Ben Ellenbeck ins Tor; und er sollte dort einen ruhigen Tag verbringen können. Er hatte sogar Zeit und Gelegenheit, ausreichend Sonne zu tanken :-). Taxi hatte nämlich auch nur neun Spieler zur Verfügung, was uns in die Karten spielte, da unsere Jungs „das mehr an Platz“ als spielstarke und technisch versierte Mannschaft zusätzlich für sich zu nutzen wussten. So ist der Rest dann schnell erzählt:

Drei Dreierpacks, jeweils von Jakob Jäger, Kevin Rademacher und Jan Cremer, einen Doppelpack von Fabian Rzepka, der sich sogar leistet, einen Elfmeter zu verschießen, sowie jeweils ein Tor durch Maximilian Mertes und Philipp Prions.

Fazit: Netter Kick bei tollem Sonnenschein. Kantersieg zum Saisonabschluss trotz nur neun Mann an Bord. Was will das Fußballerherz mehr… Vielleicht eine bessere Chancenverwertung, bei den wieder einmal zahlreich liegengelassenen Möglichkeiten, aber das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau… Und bei 13 erzielten Treffern auch Nebensache… 😉

TSV-Kader: Ben Ellenbeck; Jan Cremer, Nick Ball, Nicolas Kaiser; Philipp Prions; Maximilian Mertes, Kevin Rademacher, Jakob Jäger; Fabian Rzepka.