B1 mit munterem Spielchen in neuen Ausweichtrikots

,

TSV Heimaterde  –  SW Alstaden II     6:3 (4:0)

Tore:  1:0 Jan Wendel (18.), 2:0 Philipp Prions (20.), 3:0 Jan Cremer (38.), 4:0 Ben Ellenbeck (40.), 4:1 (42.), 4:2 (47.), 5:2 Tobias Tillmann (64.), 5:3 (67.), Kevin Rademacher (68.)

Finkenkamp, 16.01.2016: Nach den Weihnachtsferien und der kleinen „Winterpause“ hatten unsere Jungs im neuen Jahr heute ein erstes Testspiel, und das gleich in den neuen von der Deutschen Post gesponserten grünen Ausweichtrikots. Als Gastmannschaft kam SW Alstaden zum Finkenkamp gegen die unsere Jungs in der Vorbereitung zur Hinrunde in Oberhausen 3:3 gespielt hatten. Zu erwarten war also eigentlich eine sehr ausgeglichene Partie. Davon war aber in der ersten Halbzeit nichts zu sehen, im Gegenteil, unsere Jungs machten von Beginn an Druck und schnürten den Gegner phasenweise vor deren eigenem Sechszehner förmlich ein. Die logische Konsequenz war eine deutliche 4:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen. Alstaden konnte zwar verkürzen, doch am Ende stand ein 6:3 Sieg für unsere Jungs zu Buche mit sechs verschiedenen Torschützen auf unserer Seite. Das ist deshalb bemerkenswert, da dies auch zeigt, wie variabel unsere Mannschaft aufgestellt ist und sicher nicht so einfach für einen Gegner ausrechenbar. Vielleicht hilft uns gerade das, wenn unsere Jungs am kommenden Dienstag beim Tabellenführer Union 09 antreten müssen. Und warum sollten wir nicht schon wie in der Hinrunde die Mannschaft sein, die Union ärgern und ihnen Punkte abknöpfen kann… 😉

TSV-Kader: Tobias Tillmann; Jan Cremer, Jonathan Ueding, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Jakob Jäger, Jan Wendel; Kevin Rademacher, Philipp Prions, Ben Ellenbeck; Maximilian Mertes; Jan Wiegel, Nathan Stearns, Elaan Duffy, Christopher Meyer, Cederic Fondermann, Fabian Rzepka.