B1 mit Punkteteilung gegen den Tabellenführer

TSV Heimaterde  –  TuS Union 09 Mülheim     2:2 (1:1)

Tore:  0:1 (35.), 1:1 Tobias Tillmann (38.), 1:2 (51.), 2:2 Maximilian Mertes (62.)

Finkenkamp, 28.10.2015: Nach der unnötigen Niederlage gegen Heißen stand heute direkt das nächste Spitzenspiel auf dem Plan. Der Tabellenführer von der Südstraße kam zum Kräftemessen ins Naturstadion am Finkenkamp. Und anders als am letzten Mittwoch hatte das heutige Spiel den Titel Topspiel durchaus auch verdient. Es war eine vergleichsweise faire Partie, was bei den vergangenen Duellen dieser beiden Mannschaften, die sich seit Jahren auf Augenhöhe begegnen, nicht immer so der Fall war.

Union konnte zweimal in Führung gehen, wobei unsere Jungs beim 1:0 den Gast tatkräftig unterstützten. Doch jeweils nach wenigen Minuten kam postwendend der Ausgleich. Leider konnte unsere Mannschaft einige gute Chancen nicht zum Sieg nutzen, so dass es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Am kommenden Mittwoch steht das Kreispokal-Viertelfinale gegen die TV Voerde an. Wir können uns auf einen erneut heißen Pokalfight freuen, der hoffentlich – auch dank der lautstarken Unterstützung unserer Freunde und Fans – mit einem Sieg für unsere Mannschaft endet. Voerde kickt zwar in der Leistungsklasse, aber unsere Jungs sind selbstbewusst genug, sich auch in diesem Spiel ein Weiterkommen auszurechnen… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Tobias Tillmann, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Jakob Jäger, Yannick Bürvenich; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Ben Ellenbeck; Maximilian Mertes; Philipp Prions, Christopher Meyer, Cederic Fondermann, Jan Schwickert.