B1 mit viertem hohen Sieg im vierten Meisterschaftsspiel

Duisburger SV 1900 II  –  TSV Heimaterde     1:7 (0:4)

Tore:  1:0 Jan Cremer (10.), 2:0 Ben Ellenbeck (18.), 3:0 Philipp Prions (32.), 4:0 Maximilian Mertes (34.), 5:0 Yannick Bürvenich (44.), 6:0 Robin Naskrent (52.), 7:0 Robin Naskrent (70.), 7:1 (74.)

Duisburg, 27.09.2015: Auch im vierten Meisterschaftsspiel der noch jungen Saison gab es einen deutlichen Sieg für unsere B1. Nach zehn Minuten köpfte Jan Cremer nach einem Eckball von Ben Ellenbeck zur 1:0 Führung ein. Den zweiten Treffer, schön vorbereitet durch Yannik Bürvenich, schloss Ben ins kurze Eck ab. Danach waren unsere Jungs weiter druckvoll, spielten sich einige Chancen heraus, aber erst in der 32. Minute fiel das 3:0 durch Philipp Prions. Keine zwei Minuten später erzielte Maximilian Mertes den 4:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit bauten Yannick Bürvenich und Robin Naskrent, letzterer mit einem Doppelpack, die Führung auf 7:0 aus. Den Gastgebern aus Duisburg war es aber vorenthalten, mit ihrem Ehrentreffer das letzte Tor des Tages zu erzielen.

Bisher zeigte unsere Mannschaft einen klasse Saisonstart. Allerdings steht nach den Herbstferien die „Woche der Wahrheit“ an. Dann kommen innerhalb von sieben Tagen mit Bissingheim (Kreispokal), SV Heißen und Union 09 drei starke und ernstzunehmende Gegner zum Finkenkamp. Drücken wir unseren Jungs dafür und dabei die Daumen und hoffen wir auf spannende Spiele mit Siegen für unsere Mannschaft… 😉

TSV-Kader: Tobias Tillmann; Robin Naskrent, Jan Cremer, Tobias Langhals, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Jakob Jäger, Yannick Bürvenich, Christian Perlbach; Maximilian Mertes, Ben Ellenbeck; Philipp Prions, Christopher Meyer, Jan Schwickert, Nathan Stearns.