B1 verpasst Einzug ins Kreispokal-Halbfinale

Kreispokal-Viertelfinale: TSV Heimaterde  –  TV Voerde     0:1 (0:0)

Tore:  0:1 (47.)

Finkenkamp, 04.11.2015: Ach, war das schade. Zwei Wochen nach dem ungefährdeten Einzug ins Viertelfinale hatten unsere Jungs heute die große Chance, ins Kreispokal-Halbfinale einzuziehen. Und es war das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe, obwohl Voerde eine Klasse höher spielt und sicher in der oberen Tabellenhälfte der Leistungsklasse steht. Beide Abwehrreihen ließen wenig Chancen zu, ohne sich dabei auffällig zu verbarrikadieren, so dass es auf beiden Seiten nur wenige hochwertige Torchancen gab. Schon in der Halbzeit wurde auf den Zuschauerrängen spekuliert, dass die Partie mit einem 1:0 enden würde. Offen war, für wen… Leider war es dann der Gast, der mit 1:0 als Sieger vom Platz ging.

Trotz Niederlage machten unsere Jungs ein gutes Spiel. Jeder kämpfte mit vollem Einsatz und mit ein bisserl Glück hätte es auch unsere Mannschaft sein können, die ins Kreispokal-Halbfinale eingezogen wäre und sich damit gleichzeitig für die Teilnahme am Niederrheinpokal qualifiziert hätte. Und wer weiß, wie es weitergegangen wäre, denn im Halbfinale wäre der Gegner aus dem Tabellenkeller der Leistungsklasse gekommen… Und der ganz ganz große Favorit auf den Pokal, Hamborn 07, ist heute im Parallelspiel nach Elfmeterschießen aus den Wettbewerb geflogen… Welche große Chance für die vier verbliebenen Mannschaften… Schade, schade, aber sei´s drum…

Denn nach dem Pokal (aus) ist vor dem Pokal: Am 02. März 2016 geht es beim Dümptener TV 85 schon wieder um den Einzug ins Halbfinale, und zwar beim Stadtpokal. Läuft das Spiel nur annähernd so wie beim 9:0 Sieg in der Meisterschaft, dann schaffen unsere Jungs dieses Mal das Halbfinale… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Tobias Tillmann, Jonathan Ueding, Nicolas Kaiser; Jakob Jäger, Yannick Bürvenich; Kevin Rademacher, Jan Wendel, Ben Ellenbeck; Maximilian Mertes; Nick Ball, Philipp Prions, Cederic Fondermann, Tobias Langhals, Christopher Meyer.