B2: Da waren es nur noch neun…

TSV Heimaterde II  –  1. FC Mülheim     0:5 (0:0)

Tore:  0:1 (45.), 0:2 (54.), 0:3 (59.), 0:4 (69.), 0:5 (76.)

Finkenkamp, 19.04.2015: Es läuft wohl gerade nicht so richtig rund… Nach dem gegen Schönebeck letzten Sonntag mit 1:4 verlorenen Testspiel standen heute ganze 11 Spieler im Heimspiel gegen den Tabellendritten 1. FC Mülheim zur Verfügung. Einige verletzte und terminlich verhinderte Spieler und ohne Jan Bacak, der in der B1 aushelfen sollte, musste die noch übrig gebliebene Elf das Spiel heute irgendwie bestehen. Und wider Erwarten lief das in der ersten Halbzeit ganz ordentlich. Die Styrumer hatten zwar mehr vom Spiel sowie ein Chancenplus, aber auch unsere wackere Truppe erspielte sich drei hochkarätige Torchancen, die leider alle nicht genutzt wurden.

Mit der Halbzeitpause musste Nick Ball mit einem später diagnostizierten angebrochenem Radiusköpfchen (Ellenbogen) draußen bleiben. Der am Knie verletzte Jan Wendel versuchte es dann stattdessen. Doch schon nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit nahm das Trainerteam ihn wieder vom Platz, um nicht eine noch schlimmere Verletzung zu riskieren. Da waren es nur noch zehn und mit dem ersten und zweiten Gegentor brach dann auch etwas der Widerstand und die Hoffnung der noch immer tapfer kämpfenden Truppe vom Finkenkamp(f). Als auch Tobias Tillmann, der bereits seit Beginn der zweiten Halbzeit humpelte, nach ca. einer Stunde Spielzeit signalisierte, es geht nicht mehr, da waren es noch neun! Folgerichtig fielen weitere Tore für die Gäste, die schließlich mit 5:0 gewinnen konnten.

Aber unsere Mannschaft, die sich auch mit neun gegen elf nicht aufgab, verdient unseren Respekt und Anerkennung. Es ist nicht selbstverständlich, die Situation so wie sie war zu akzeptieren und das Spiel dann trotzdem so ordentlich zu Ende zu bringen. Wir sind stolz auf euch! Das zeugt von Charakter und birgt die Gewissheit, dass es mit allen an Bord wieder aufwärts geht. Vielleicht noch nicht am kommenden Sonntag, wenn unsere Jungs mit weiterhin dezimierter Mannschaft beim Tabellenführer Hamborn 07 antreten müssen, aber bestimmt schon im darauffolgenden Heimspiel mit Unterstützung eurer Fans… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Robin Naskrent, Tobias Tillmann; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Ben Ellenbeck, Cederic Fondermann; Maximilian Mertes, Jan Schwickert.