B2: Geschenke beenden die Siegesserie

,

TSV Heimaterde II  –  SV Rhenania Hamborn II     3:6 (0:2)

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (34.), 0:3 (46.), 0:4 (58.), 1:4 Kevin Rademacher (61.),
2:4 Nick Ball (66.), 3:4 Jan Bacak (70.), 3:5 (78.), 3:6 (80.)

Finkenkamp, 22.10.2014: Schade, nun ist es passiert. Nach mehr als einem Jahr verlieren unsere Jungs doch wieder ein Meisterschaftsspiel. Die grandiose Serie von 22 Meisterschaftssiegen in Folge ist beendet.

Auf die Verliererstraße kam unsere Mannschaft schon recht früh. Mit der ersten Aktion vor unserem Tor ging Rhenania mit 1:0 in Führung. Dabei war es eigentlich noch nicht mal wirklich ein richtiger Torschuss, denn der Stürmer war früher als unser Abwehrspieler am Ball und drückte das Leder mit seinem Körper über die Linie. Doch danach berappelte sich unsere Truppe und erspielte sich gleich mehrere gute Gelegenheiten, um auszugleichen. Die beste vielleicht nach 18 Minuten, als der gegnerische Keeper einen Schuss außerhalb des Strafraums als letzter Mann mit den Händen abwehrte. Der Schuss wäre ohne Handabwehr im Tor gelandet. Doch so gab es nur Freistoß und zum Erstaunen der heimischen Fans lediglich gelb für den Rhenania-Keeper anstatt berechtigterweise rot. Es blieb die einzige wirkliche Fehlentscheidung des ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichters, aber sie war wohl mit spielentscheidend…

Anstatt aus unserem überlegen geführten Spiel Kapital zu schlagen und auszugleichen, fingen sich die Jungs bei den wenigen Aktionen, die vor unserem Tor stattfanden, in der 34. Minute das zweite Gegentor. In der Halbzeit gab es aufmunternde Worte, denn es schien noch nichts verloren zu sein. Ein schneller Anschlusstreffer müsste her und dann sähe es schon anders aus. Doch auch daraus wurde nichts. Sechs Minuten nach der Halbzeit fiel mit einem Freistoß das höchst unnötige 3:0 für Hamborn; und als ob dies noch immer nicht genug war, gab es in der 58. Minute das nächste Geschenk zum 4:0 für die Gäste. Es schien ein gebrauchter Tag zu sein…

Doch das wollten unsere Jungs nun nicht auf sich sitzen lassen. Sie rissen sich zusammen und erhöhten den Druck noch einmal. Rhenania wurde regelrecht eingeschnürt und endlich fielen auch Tore für unsere Mannschaft. Innerhalb von 10 Minuten verkürzten Kevin Rademacher, Nick Ball und Jan Bacak auf 3:4. Na, ging da doch noch was? Leider nein; denn bestrebt, doch noch zu punkten, standen unsere Jungs sehr hoch, was die Hamborner mit zwei gut gespielten Kontern und zwei weiteren Toren in den Schlussminuten ausnutzten.

Aber Kopf hoch Jungs! Ihr seid auf dem Platz über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft gewesen, was sich dieses Mal leider nicht im Ergebnis widerspiegelt. Was euch aber keiner mehr nehmen kann, ist diese außergewöhnliche Leistung von 22 Meisterschaftssiegen in Folge. Auch wenn diese Serie nun beendet ist. Macht nichts… fangt einfach am Sonntag im Auswärtsspiel bei FSV Duisburg II eine neue Siegesserie an… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Bacak, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Kevin Rademacher, Christian Tornitore, Dennis Peters, Robin Naskrent; Yannick Bürvenich; Maximilian Mertes; Tobias Tillmann, Nick Ball, Ben Ellenbeck, Jonathan Ueding; Cederic Fondermann, Tobias Langhals, , Cedric Zahn.