B2 mit 11:0 Kantersieg gegen Westende Hamborn

TSV Heimaterde II – SW Westende Hamborn 11:0 (7:0)

Tore: 1:0 Maximilian Mertes (1.), 2:0 Robin Naskrent (5.), 3:0 Robin Naskrent (21.), 4:0 Yannick Bürvenich (27.), 5:0 Jan Cremer (32.), 6:0 Maximilian Mertes (36.), 7:0 Robin Naskrent (37.), 8:0 Yannick Bürvenich (41.), 9:0 Cederic Fondermann (63.), 10:0 Jan Bacak (65.), 11:0 Jan Cremer (80.)

Finkenkamp, 29.10.2014: Nach dem 4:0 Sieg am Sonntag gegen FSV Duisburg stand heute das Heimspiel gegen Westende Hamborn an. Ein Gegner, der uns bisher völlig unbekannt war, aber aufgrund des Tabellenplatzes ähnlich wie der FSV einzuschätzen war. Ein Sieg war also Pflicht. Dass es dann heute Abend so gut für unsere Jungs laufen würde, damit hatte wohl keiner gerechnet, auch der Gegner nicht.

Das Spiel kannte von Beginn an nur eine Richtung, und so stand es nach nur fünf Minuten durch Tore von Maximilian Mertes und Robin Naskrent schon 2:0 für unsere Mannschaft. Die Abwehr, dieses Mal mit Dreierkette agierend, kam nahezu nie unter Druck. Nur einmal war Christian Perlbach im Tor auf eine ernste Probe gestellt, die er mit Bravour bestand. Bis zur Halbzeit schraubten unsere Jungs das Ergebnis durch zwei weitere Tore von Robin, ein weiteres von Maxi sowie jeweils eins durch Yannick Bürvenich und Jan Cremer auf 7:0 hoch. Einigen – vor allem Gästezuschauer – wurde schon Angst und Bange, wohin die Torflut noch gehen sollte. Doch wir müssen es ja auch nicht übertreiben. Zur zweiten Halbzeit kamen auf unserer Seite vier Einwechselspieler zum Einsatz, so dass möglichst viele der Jungs Spielpraxis erhielten.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter: Jan Cremer sowie Yannick trugen sich mit ihrem jeweils zweiten Treffer in diesem Spiel in die Torschützenliste ein, die durch Treffer von Cederic Fondermann und Jan Bacak zum hochverdienten und sogar noch schmeichelhaften 11:0 Kantersieg komplettiert wurde. Für Cederic (Bild) war es der erste Pflichtspieltreffer, und das in den neuen von seiner Mutter bei Edeka gewonnenen Trikots. Sicher ein Grund zum Feiern.

Durch unseren Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden von Hamborn 07 gegen Rhenania Hamborn klettern unsere Jungs an Hamborn 07 vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Somit kommt es am Sonntag im heimischen Naturstadion am Finkenkamp zum Spitzenspiel (Zweiter gegen Erster) gegen Spvvg. Meiderich 06/95, die mit einem Punkt Vorsprung aktuell Tabellenführer sind. Durch einen Sieg am Sonntag könnten unsere Jungs den Platz an der Sonne übernehmen. Drücken wir die Daumen! Und mit der notwendigen Unterstützung von den Zuschauerrängen kann dies auch gelingen. Also, Freunde und Fans unserer B2: Seid am Sonntag dabei und pusht unsere Mannschaft zur Tabellenführung… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Jan Wendel, Christian Tornitore; Kevin Rademacher, Jan Bacak, Yannick Bürvenich, Dennis Peters, Ben Ellenbeck; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Nick Ball, Cederic Fondermann, Nicolas Kaiser, Jonathan Ueding; Tobias Tillmann, Cedric Zahn.