B2 mit Niederlage trotz Überlegenheit

Rhenania Hamborn II  –  TSV Heimaterde II     1:0 (1:0)

Tore:  1:0 (15.)

Duisburg-Hamborn, 22.03.2015: Schade, schade, da war wesentlich mehr drin. Im Spiel bei Rhenania Hamborn, wo es heute auch um die Platzierungen 3-6 ging, haben unsere Jungs eine unnötige Niederlage einstecken müssen. Das wirklich bittere daran: unsere Mannschaft bekommt einfach den Ball nicht über die gegnerische Torlinie und fängt sich in der 15. Minute einen Handelfmeter, als der Ball einem unserer Jungs unglücklichen vom Boden an den Arm springt. So kam der Gastgeber durch den Strafstoß zu einem Sieg, ohne sich überhaupt eine wirkliche Torgelegenheit herausgespielt zu haben.

Natürlich wäre eine solche Niederlage vermeidbar, wenn unsere Truppe nicht auch klarste Torchancen auslassen würde. Ein bisserl mehr Abgeklärtheit und Konzentration im Abschluss könnten helfen, um zu vermeiden, aus kürzester Distanz den Keeper oder – wenn dieser schon geschlagen ist – den Gegenspieler auf der Torlinie anzuschießen. Ein Lichtblick ist allerdings, dass der Einsatz zumindest stimmt. Das lässt doch hoffen, dass es bald auch wieder mit dem Knipsen klappt… 😉

TSV-Kader: Tobias Tillmann; Jan Cremer, Jan Wendel, Jan Bacak, Jonathan Ueding; Nick Ball, Dennis Peters, Kevin Rademacher, Tobias Langhals; Maximilian Mertes, Ben Ellenbeck; Nicolas Kaiser.