B2 mit Sieg bei schönstem Wetter in herrlicher Anlage gegen tollen Gegner

,

ASV Lank 1925  –  TSV Heimaterde II     4:7 (2:2)

Tore:  1:0 (9.), 1:1 Maximilian Mertes (27.), 2:1 (30.), 2:2 Jan Wendel (35., FE), 2:3 Jakob Jäger (41.), 3:3 (51.), 3:4 Maximilian Mertes (63.), 4:4 (64.), 4:5 Jakob Jäger (66.), 4:6 Robin Naskrent (67.), Jakob Jäger (78.)

Sportschule Wedau, 10.05.2015: Heute war bei schönstem Wetter eine Fahrt zur Sportschule Wedau, Deutschlands größter Sportschule, angesagt, um dort in herrlicher Atmosphäre ein Freundschaftsspiel gegen die B1 des ASV Lank aus dem Fußballkreis Kempen-Krefeld auszutragen. Mächtig beeindruckt zeigten sich unsere Jungs vom Lounge-Charakter des Eingangsbereiches und der Weitläufigkeit der Anlage. Damit aber auch genug, denn die Mannschaft war ja da, um Fußball zu spielen und den Spielrhythmus zu halten. Denn dank Marc´s B1 dürfen unsere 1999er Jungs die Qualifikation zur B-Junioren Leistungsklasse spielen, die gleich Ende Mai startet.

ASV Lank hatte bereits letzte Woche seine Meisterschaftsrunde abgeschlossen und war ähnlich wie wir im Mittelfeld der KK-Tabelle gelandet. Somit wurde zunächst einmal kein allzu großer Leistungsunterschied erwartet. Trotzdem sollte – obwohl wir auch heute nur 11 Spieler zur Verfügung hatten – am Ende ein Sieg herausspringen. Dieser Anspruch darf schon an die Mannschaft gestellt werden…

Da in einem Testspiel auch ausprobiert werden kann, spielten unsere Jungs in der ersten Halbzeit mit einer Viererkette und in Halbzeit zwei mit Dreierabwehrreihe und zwei Sechser davor. Auch durften einige Spieler mal auf einer etwas anderen Position spielen; und um es kurz zu machen, alle – ohne Ausnahme – machten ihre Sache gut. Das Spiel wurde zu einem temporeichen Schlagabtausch mit insgesamt 11 Toren. Ein Spektakel, das durchaus noch mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Unsere Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und die deutlich höhere Anzahl an Torgelegenheiten; gefühlt etwa 5:20 Chancen. Treffsicher auf unserer Seite zeigten sich Rückkehrer Jakob Jäger mit drei Toren, Maximilian Mertes mit einem Doppelpack sowie Robin Naskrent und schließlich Mannschaftskapitän Jan Wendel (Bild) mit einem verwandelten Foulelfmeter.

Am kommenden Sonntag steigt im Naturstadion am Finkenkamp das Meisterschaft-Saisonfinale gegen unseren Tabellennachbarn MTV Union Hamborn. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Nicolas Kaiser, Jan Wendel, Tobias Langhals, Jonathan Ueding; Jakob Jäger, Jan Cremer, Robin Naskrent, Cederic Fondermann; Maximilian Mertes, Jan Schwickert.