B2 mit verdientem Sieg gegen das LK-Team aus Bredeney

Fortuna Bredeney  –  TSV Heimaterde II     1:2 (1:1)

Tore:  1:0 (10.), 1:1 Kevin Rademacher (35.), 1:2 Jan Bacak (48.)

Essen-Bredeney, 19.11.2014: Im heutigen Testspiel wollte sich unsere junge Mannschaft mit dem Leistungsklassen-Team aus Bredeney messen, in dessen Reihen Jakob Jäger kickt, der einige Jahre mit unseren Jungs auf Heimaterde gespielt hat. Und unsere Truppe hatte von Beginn an nicht vor, sich zu verstecken, sondern wollte als Sieger vom Platz gehen. Denn aufgrund der Leistungen und Entwicklung der letzten Jahre gibt es keinen Grund sich vor einem solchen Vergleich zu scheuen.

Bereits nach sieben Minuten hatte Kevin Rademacher eine gute Gelegenheit zur Führung, doch der Ball verfehlte knapp das Tor der Essener. Diese waren es dann, die in der 10. Minute schneller reagierten und einen zunächst noch abgewehrten Ball im Nachschuss zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie bugsierten. Das blieb aber dann im Prinzip die einzige zwingende Torgelegenheit der Essener. Unsere Jungs kamen mit zunehmendem Spielverlauf immer besser ins Spiel und spielten sich einige gute Torchancen heraus. Nach 35 Minuten war es dann Kevin Rademacher, der einen langen Diagonalpass von links zum 1:1 Ausgleich und Pausenstand ins lange Eck hämmerte.

In der zweiten Halbzeit brannte bei unserer Mannschaft hinten gar nichts mehr an und im Angriff gab es weitere Chancen. Eine davon nutzte Jan Bacak, der schön freigespielt von der rechten Strafraumkante den Ball über den Keeper ins lange Eck schlenzte. Klasse Tor! Mittlerweile hatten unsere Jungs den Gegner, der sich zwar nach Kräften wehrte, im Griff. Was noch besser werden darf, ist die Torausbeute; denn beim Torabschluss fehlt noch manchmal die letzte notwendige Konzentration oder „Ausgebufftheit“. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. Und was unseren „verlorenen Sohn“ Jakob angeht… vielleicht wechselt er ja im Sommer wieder zur Siegermannschaft… Wer weiss… wir würden uns freuen… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Jan Cremer, Nick Ball, Jan Wendel, Tobias Tillmann; Kevin Rademacher, Jan Bacak, Yannick Bürvenich, Dennis Peters, Christian Tornitore; Robin Naskrent; Maximilian Mertes, Cederic Fondermann, Nicolas Kaiser, Jonathan Ueding.