B2: Zwei Tore für die kleine Schwester

,

TSV Heimaterde II  –  FSV Duisburg II     6:1 (2:1)

Tore:  1:0 Jan Cremer (23.), 1:1 (25.), 2:1 Dennis Peters (29.), 3:1 Jan Wendel (47., HE),
4:1 Maximilian Mertes (48.), 5:1 Robin Naskrent (50.), 6:1 Jan Cremer (75.)

Finkenkamp, 02.05.2015: Das Spiel am letzten Wochenende musste noch wegen einer zu langen Verletztenliste abgesagt werden; umso schöner war es nun heute zu sehen, dass endlich wieder mehr als 11 gesunde Spieler zur Verfügung standen. Das gab Grund, nach zuletzt bescheidenen Ergebnissen, sich heute gegen FSV Duisburg einen Sieg auszurechnen. Doch anfangs taten sich unsere Jungs etwas schwer. Die Gäste spielten stärker als erwartet und hatten zunächst mehr vom Spiel. Da kam die Führung durch Jan Cremer (Bild) in der 23. Minute fast etwas überraschend, als er einen abgewehrten Ball aus 22 Metern direkt abzog, der platziert zum 1:0 im Tor landete. Und wie vorm Spiel abgesprochen folgte der Torjubel mit angedeutetem Schnuller, denn das Tor wird seiner kleinen Schwester Hannah gewidmet, unserem aktuell jüngsten TSV-Mitglied, die letzte Woche Donnerstag das Licht der Welt erblickte.

Die Führung währte leider nur zwei Minuten, denn die Gäste aus Duisburg konnten nach einer Ecke ausgleichen. Aber auch der Konter unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten, denn nach einer Ecke von Kevin Rademacher traf Dennis Peters zur erneuten Führung. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs gleich besser ins Spiel, das dann zwischen der 47. und 50. Minute (vor)entschieden wurde. Denn innerhalb von nur vier Minuten zog unsere junge Mannschaft durch Tore von Jan Wendel (47., Handelfmeter), Maximilian Mertes (48.) und Robin Naskrent (50.) auf 5:1 davon. Danach war es nochmals Jan Cremer in der 75. Minute vorbehalten, mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 6:1 Endstand klar zu machen.

Sonntag in einer Woche haben die Jungs ein Freundschaftsspiel gegen ASV Lank (Neuss) im Sportpark Wedau, bevor in 14 Tagen zum Abschluss der Meisterschaftsrunde das Heimspiel gegen MTV Hamborn angepfiffen wird. Auch hier rechnen wir uns – mit mindestens 11 gesunden Spielern – einen Sieg aus… 😉

TSV-Kader: Christian Perlbach; Nick Ball, Jan Wendel, Nicolas Kaiser; Jan Cremer, Tobias Langhals; Kevin Rademacher, Dennis Peters, Cederic Fondermann; Maximilian Mertes, Robin Naskrent; Jonathan Ueding, Christian Tornitore, Ben Ellenbeck.