Bad­min­ton

Neu­gie­rig? – Hier seid ihr rich­tig!“

Wir bie­ten ambi­tio­nier­ten Kin­dern alle Unter­stüt­zung, die sie brau­chen! Für gesun­den, freud­vol­len und kind­ge­rech­ten Wett­kampf- und Leis­tungs­sport im Rah­men eines fami­liä­ren Ver­eins, in dem eben­so alle die Kin­der will­kom­men sind, die ein­fach nur ein- oder zwei­mal in der Woche Spaß am Spiel mit Schlä­ger, feder­leich­tem Ball und Freun­den haben möch­ten.

IMG_1588

Der TSV Hei­mat­er­de ist offi­zi­ell aner­kann­tes „Talent­nest“ und offi­zi­ell aner­kann­ter „Talent­stütz­punkt“ des Deut­schen Bad­min­ton Ver­ban­des (DBV) und koope­riert eng mit dem Stütz­punkt NRW sowie dem Bun­des­trai­ner für Talent­för­de­rung und ‑ent­wick­lung.

[Hier is’ Kult!] – Kommt und erlebt es!

 

  • Mon­tags, Sporthalle an der Kleist­stra­ße + inno­gy Sport­hal­le
  • Diens­tags, inno­gy Sport­hal­le
  • Mitt­wochs, inno­gy Sport­hal­le
  • Don­ners­tags, inno­gy Sport­hal­le + TH Höl­ter­schu­le
  • Frei­tags, Sport­hal­le an der Kleist­stra­ße
  • Sams­tags, Sport­hal­le an der Kleist­stra­ße
  • Sonn­tags, Turn­hal­le an der Kleist­stra­ße
  • für genaue Uhr­zei­ten mel­det euch ein­fach bei Chris­ti­an Schrö­der unter 01719923214 oder christian.schroeder@tsv-heimaterde.de

TSV-Gruppenfoto_Badminton

Web­log und News aus der TSV-Bad­min­ton-Abtei­lung

Bad­min­ton-Blog

Coro­na Grup­pe 3 gewinnt eine Zusatz­ein­heit

Coro­na Grup­pe 3 gewinnt eine Zusatz­ein­heit

26. Mai 2020
Unse­re Coro­­na-Grup­­pe 3 hat bei einer klei­nen inter­nen Chal­len­ge eine zusätz­li­che Ein­heit gewon­nen. Sara, Niko­la, Ana­sta­sia, Shreya und Stef­fi trai­nie­ren wie­der flei­ßig…
DAN­KE an Stadt und Lan­des­ver­band
DAN­KE an Stadt und Lan­des­ver­band”>

DAN­KE an Stadt und Lan­des­ver­band

25. Mai 2020
Unse­re zwei­te Woche der Hal­len­nut­zung unter Coro­­na-Bedin­gun­­gen geht zu Ende. Die ers­ten Tage haben wir mit enga­gier­ten Trai­nern und moti­vier­ten Spie­lern gut…
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: hecs­balls
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: hecs­balls”>

TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: hecs­balls

10. Mai 2020
Heu­te in unse­rer Serie: TSV auch zu Hau­se aktiv: hecs­balls   Kennt Ihr hecs­balls schon? Wir haben die­se Bäl­le in Kana­da bestellt…
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: TSV näht MNS Schutz­mas­ken für eine sozia­le Ein­rich­tung
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: TSV näht MNS Schutz­mas­ken für eine sozia­le Ein­rich­tung”>

TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: TSV näht MNS Schutz­mas­ken für eine sozia­le Ein­rich­tung

7. Mai 2020
Heu­te ein wei­te­rer Teil unse­rer Rei­he: TSV auch zu Hau­se aktiv.   Die­ses mal wur­den MNS-Schut­z­­mas­ken in gro­ßer Men­ge von enga­gier­ten Eltern…
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: 48Std Chal­len­ge wall­drills und Stein­stras­se
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: 48Std Chal­len­ge wall­drills und Stein­stras­se”>

TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: 48Std Chal­len­ge wall­drills und Stein­stras­se

6. Mai 2020
Heu­te in unse­rer Rei­he: TSV auch zu Hau­se aktiv: Wir sind erneut vom BC Beu­el her­aus­ge­for­dert wor­den. Die sport­li­che Chal­len­ge war das…
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: Bad­min­ton­Zum­baKids-Video von und mit Johan­na
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: Bad­­min­­ton­Zu­m­baKids-Video von und mit Johan­na”>

TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: Bad­­min­­ton­Zu­m­baKids-Video von und mit Johan­na

5. Mai 2020
Heu­te in unse­rer Rei­he: TSV auch zu Hau­se aktiv: die Bad­min­ton­Zum­baKids. Unse­re Trai­ne­rin Johan­na hat ein schö­nes klei­nes Video erstellt, wo unse­re…
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: Aus­dau­er-Whats­app-Grup­pe
TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: Aus­­dau­er-Whats­app-Grup­­pe”>

TSV auch zu Hau­se aktiv – heu­te: Aus­­dau­er-Whats­app-Grup­­pe

4. Mai 2020
Heu­te in unse­rer Rei­he “TSV auch zu Hau­se aktiv Wir haben eine Aus­dau­er­grup­pe bei whats­app ins Leben geru­fen. Jeder der regel­mä­ßig läuft,…
TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: 48Std Chal­len­ge Squats und Gute-Lau­ne Nach­rich­ten
TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: 48Std Chal­len­ge Squats und Gute-Lau­­ne Nach­rich­ten”>

TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: 48Std Chal­len­ge Squats und Gute-Lau­­ne Nach­rich­ten

3. Mai 2020
Heu­te der drit­te Teil unse­rer Rei­he: TSV auch zu Hau­se aktiv:   Unser Spar­rings­part­ner, der BC Beu­el, lädt uns immer wie­der zu…
TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: 48Std Chal­len­ge Bur­pees und Mas­ken
TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: 48Std Chal­len­ge Bur­pees und Mas­ken”>

TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: 48Std Chal­len­ge Bur­pees und Mas­ken

2. Mai 2020
Heu­te der zwei­te Teil unse­rer klei­nen Serie: TSV auch zu Hau­se aktiv.   Auf Ein­la­dung des BC Beu­el star­te­te der TSV in…
TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: Ath­le­tik mit Kris­tin
TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: Ath­le­tik mit Kris­tin”>

TSV auch zu Hau­se aktiv — heu­te: Ath­le­tik mit Kris­tin

1. Mai 2020
Wir haben uns in den aktu­el­len Zei­ten eini­ges ein­fal­len las­sen um auch zu Hau­se aktiv zu sein und die Gemein­schaft auch in…
Auf­grund Coro­na­vi­rus auch kein Trai­nings­be­trieb

Auf­grund Coro­na­vi­rus auch kein Trai­nings­be­trieb

17. April 2020
Update vom 17.04.2020: Wei­ter­hin dür­fen kei­ne sport­li­chen Akti­vi­tä­ten in den Ver­ei­nen durch­ge­führt wer­den. Dies geht aus der Tele­fon­schalt­kon­fe­renz der Bun­des­kanz­le­rin mit den…
Mit­glie­der­ver­samm­lung auf­grund Coro­na ver­scho­ben

Mit­glie­der­ver­samm­lung auf­grund Coro­na ver­scho­ben

16. März 2020
Lie­be Ver­eins­mit­glie­der, auf­grund der Maß­nah­men, die durch das Coro­na­vi­rus erfor­der­lich sind, müs­sen wir die für den 27.03.2020 geplan­te Jah­res­haupt­ver­samm­lung des TSV Hei­mat­er­de…
Der TSV Hei­mat­er­de sucht DICH
TSV Hei­mat­er­de sucht DICH”>

Der TSV Hei­mat­er­de sucht DICH

13. März 2020
ACH­TUNG: Das pdf hat zwei Sei­ten!
Abtei­lungs­sit­zung Bad­min­ton am 17.03.2020 abge­sagt

Abtei­lungs­sit­zung Bad­min­ton am 17.03.2020 abge­sagt

13. März 2020
Auf Grund der aktu­el­len Lage rund um das Coro­­na-Virus wird die für Diens­tag den 17.03.2020 ange­setz­te Abtei­lungs­sit­zung Bad­min­ton abge­sagt und en einem…
Sie­ben Podest­plät­ze in Wesel

Sie­ben Podest­plät­ze in Wesel

2. März 2020
Ein­mal mehr erfolg­reich mit sei­ner gro­ßen Grup­pe von 20 Spie­le­rin­nen und Spie­lern trat der TSV Hei­mat­er­de bei der C‑Einzelrangliste in Wesel an,…

 


Translate »

HURRA!
WIR KÖNNEN ENDLICH WIEDER IN DIE HALLE!

So geht es uns allen. Und dann kommen die Corona-Vorgaben ...
Die Vorgaben, die uns für die Hallennutzung gegeben wurden, sprengen die üblicherweise bekannten Regeln „Jeder trägt eine Maske“, „Jeder hält Abstand“ und „Jeder wäscht sich regelmäßig die Hände“.
Also haben wir uns die Tage und Nächte um die Ohren geschlagen, um einen Plan zu erstellen, der es schafft, alle Regeln und Vorgaben einzuhalten und möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen.
Puh, das war ein Brocken.
Diese Situation ist für alle neu, für Spieler, für Trainer, für Hallenwarte und auch für die Verantwortlichen im Verein. Denn eines ist klar: Wird auch nur ein Spieler positiv auf COVID 19 getestet, geht die komplette Trainingseinheit inklusive Trainer in Quarantäne.
Und trotzdem ist es uns extrem wichtig anzufangen, Erfahrungen zu sammeln und dann weiter zu schauen.
Der Grundsatz ist „mit wem ist es zu verantworten, den Schritt zurück in die Halle zu gehen?“.
Also finden wir erst einmal Trainer, die bereit sind, möglichst viele Einheiten zu trainieren, damit wir möglichst wenige Trainer in die Hallen lassen müssen. Gleichzeitig müssen die Trainer auch die Verantwortung übernehmen, dass die Regeln genau eingehalten werden.
Die Senioren sind alt genug, sich an die Regeln zu halten.
Bei den jungen Spielern ist die Auswahl deutlich schwieriger und dass wir nicht jeden Wunsch befriedigen können, ist uns nicht nur klar, sondern tut uns auch leid.
Aber ein Anfang ist gemacht. Wir starten mit den ab U13-Spielern, die auch vor Corona diejenigen waren, die am meisten trainiert, gespielt und uns als TSV präsentiert haben. Diese trainieren in möglichst homogenen Kleingruppen miteinander.
Damit ist die Hallenbelegung an den uns gegebenen Zeiten und mit den uns auferlegten Regeln voll.
Den Jüngeren fällt das Einhalten von Regeln nicht nur schwerer, sie kommen auch oftmals mehr für die Bewegung und das miteinander Spaß haben in die Halle. Das läuft nur leider völlig gegen alle Hallennutzungsvorgaben.
Aber auch die Kleinen werden in – hoffentlich – naher Zukunft wieder die Gelegenheit bekommen.
Apropos gehen: einer der Regeln ist übrigens, dass es genau einen Eingang und einen Ausgang gibt. Das muss man bei den Mülheimer Hallen erst einmal hinbekommen ..
In diesem Sinne, wünschen wir Euch allen einen guten Start in die Halle und bitte bleibt gesund.
Euer Orga-Team