Bezirks­dop­pel mit Qua­lis für NRW

Direkt zu Sai­son­be­ginn hieß es für den TSV Hei­mat­er­de-Nach­wuchs bei der ers­ten Dop­pel­rang­lis­te auf­zu­schla­gen und sich in teils alt bewähr­ten, teils neu­en For­ma­tio­nen der Kon­kur­renz auf Bezirks­ebe­ne zu stel­len. Nach­dem für das in Gel­sen­kir­chen aus­ge­tra­ge­ne Tur­nier die U11-Kon­kur­ren­zen auf­grund zu gerin­ger Mel­de­zah­len abge­sagt wor­den war und die Aller­bes­ten bereits für die nach­fol­gen­de NRW-Rang­lis­te qua­li­fi­ziert waren, tra­ten noch 16 Paa­run­gen quer durch alle Alters­klas­sen an.
Beson­ders über­le­gen zeig­ten sich die U15-Spie­le­rin­nen und –spie­ler. Im Jun­gen­dop­pel setz­ten sich nach sou­ve­rä­nen Auf­trit­ten in den ers­ten Run­den Dean Heppner/Robin Kas­ten­holz als Spie­ler des älte­ren Jahr­gan­ges im Fina­le gegen die ein Jahr jün­ge­ren Ver­eins­ka­me­ra­den Tom Fran­ke und Phil­ipp Volov­nik durch. Auch die bei­den jün­ge­ren Spie­ler waren auf ihrem Weg ins Fina­le und damit zum NRW-Ticket nie­mals in Gefahr. Wenig gefor­dert war auch das Mäd­chen­dop­pel mit Niko­la Schmidt und Sara Jäger, die sich eben­falls völ­lig über­le­gen den Tur­nier­sieg sicher­ten.
Auch in der U19-Mixed­kon­kur­renz gab es einen Dop­pel­sieg für den TSV. Bjar­ne Pfeil, der zusam­men mit Lore­na Vaz­quez (1.BVM) auf­schlug, setz­te sich vor Leon Kas­ten­holz und Julie Mar­quardt durch, die in allen ande­ren Spie­len eben­falls deut­lich die Ober­hand behiel­ten.
Eben­falls die Qua­li­fi­ka­ti­on für NRW schaff­ten Niklas Dopp­ke und Mika Mücksch mit einem guten zwei­ten Platz in der U13.
Hoff­nung noch auf Lan­des­ebe­ne antre­ten zu dür­fen kön­nen sich die dritt­plat­zier­ten Mikko Zieg­ler / Theo Stein­wart (BC Stein­hau­sen) und Nele Jans­sen / Svea Stemp­ni­ak (1.BVM) jeweils im Dop­pel der U17 machen.

Die Ergeb­nis­se im Ein­zel­nen:

Alters­klas­se U19

1. Bjar­ne Pfeil / Lore­na Vaz­quez (1.BVM)
2. Leon Kas­ten­holz / Julia Mar­quardt
8. Lui­sa Ducrée / Anja Sto­da

Alter­klas­se U17

3. Mikko Zieg­ler / Theo Stein­wart (BC Stein­hau­sen)
3. Nele Jans­sen / Svea Stemp­ni­ak (1.BV Mül­heim)
7. Mikko Zieg­ler / Jule Alberts
8. Theo Thies­mann / Juli­an Sro­ka
11. Theo Thies­mann / Sara Jäger
12. Jus­tin Chang / Ben Mei­er

Alters­klas­se U15

1. Niko­la Schmidt / Sara Jäger
1. Dean Hepp­ner / Robin Kas­ten­holz
2. Tom Fran­ke / Phil­ipp Volov­nik

Alters­klas­se U13

2. Niklas Dopp­ke / Mika Mücksch
6. Niklas Horn / Finn Zum­ven­ne
7. Fabi­an Bül­te / Ella Bex­ter­möl­ler
8. Fabi­an Bül­te / Tom Bex­ter­möl­ler