Bjarne mit Sieg auf NRW-Ebene

Immer mehr Fahrt nimmt das Projekt „Heimaterde auf der Überholspur“ auf. Bei der ersten Doppelrangliste auf NRW-Ebene in Solingen setzte sich TSV-Neuzugang Bjarne Pfeil gemeinsam mit seinem Mülheimer Partner Chenyang Jiang, der für Langenfeld aufschlägt, durch und gewann dieses bedeutende Turnier. Als topgesetzte Paarung verließen die beiden U17-Spieler jeweils bereits nach zwei Sätzen das Spielfeld und stießen auf dem Weg zum Sieg auf nicht allzu viel Gegenwehr.

Die jüngeren Jahrgänge (U13 und U15) maßen sich in Doppel und Mixed in Paderborn auf NRW-Ebene. Im Mixed der U13 waren acht Spielerinnen und Spieler des TSV beteiligt, so dass es bereits früh immer wieder zu vereinsinternen Duellen kam. Am stärksten aus Heimaterde-Sicht erwiesen sich an diesem Tag Jule Alberts und Dean Heppner (beide TSV / Stützpunkt Mülheim), die sich am Ende mit Platz zwei den direkten Verbleib auf NRW-Ebene sicherten. Im Halbfinale schaltete das TSV-Duo die Paarung Cara Siebrecht (TSV / Stützpunkt Mülheim) / Johann Sufryd (1. BVM / Stützpunkt Mülheim) in drei Sätzen aus. Die ein Jahr jüngere Paarung wurde am Ende vierter. Nikola Schmidt und Robin Kastenholz (beide TSV) kamen auf Rang fünf, während Sara Jäger (TSV / Stützpunkt Mülheim) und Niklas Marczinczyk (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim) auf Rang sechs folgten. Selin Hübsch und Tom Franke (beide TSV / Stützpunkt Mülheim) wurden zehnte.

Einen weiteren Podestplatz für das DBV-Talentnest eroberten einmal mehr Sara Jäger und Nikola Schmidt, die von Setzplatz zwei aus in hart umkämpften Dreisatz-Matches ins Finale einzogen, hier aber der Paarung Sandra Skopek / Anna Mejikowsky (Herne / Bonn) den Vortritt lassen mussten. Cara Siebrecht wurde gemeinsam mit Sophie Heidebrecht (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim) fünfte, Selin Hübsch mit Maya Pritting (Gelsenkirchen) sechste.

In der U15 spielte Jule Alberts (TSV / Stützpunkt Mülheim) als Zwölfjährige gemeinsam mit Julie Marzoch (Gelsenkirchen) und verpasste mit Platz vier nur knapp einen Podestplatz. Nele Janssen (TSV) wurde mit ihrer Partnerin zusammen achte.

Im Jungendoppel erspielten sich Dean Heppner und Robin Kastenholz gemeinsam den dritten Rang und dürfen damit ebenfalls direkt wieder auf NRW-Ebene starten.

In der gleichen Klasse wussten Malte Arnold und Elias Tückmantel (beide TSV) bei ihrem ersten Auftritt in dieser hohen Spielklasse besonders durch ihre kämpferische Leistung zu überzeugen. Im Spiel um Platz neun verließen die beiden nach einer wahren Schlacht mit 19:21 / 24:22 / 30:29 als Sieger das Feld.

Tom Franke und Philipp Volovnik (beide TSV / Stützpunkt Mülheim) wurden elfter. In der U15 kam Mikko Ziegler (TSV) mit Timo Stelten (Gelsenkirchen) auf den siebten Rang.