Bjarne steht bei seiner letzten DBV-Jugendrangliste ganz oben auf dem Treppchen

Voll fokussiert, alles gegeben und am Ende alles erreicht. Bjarne Pfeil (TSV Heimaterde) gewann gemeinsam mit Chenyang Jiang (FC Langenfeld) seine letzte Deutsche Rangliste im Jugendbereich am Wochenende in Maintal und machte damit noch einmal überzeugend deutlich, dass er bundesweit zur absoluten Spitze gehört.

In voller Vorfreude auf dieses Doppel stimmte die Einstellung vor diesem Turnier bereits Tage zuvor. Von Setzplatz zwei startete die langjährige Paarung mit zwei recht eindeutigen Zweisatzsiegen durch bis ins Halbfinale. Hier wartete mit der Nummer drei der Setzliste die  bayerische Paarung mit Jonas Braun und Joshua Redelbach. Die Partie avancierte besonders im dritten und entscheidenden Satz zu einem wahren Krimi, in dem Pfeil/Jiang beim 23:21 schließlich das glücklichere Händchen bewiesen. Im Finale kam es zur Wiederauflage des Endspiels der ersten Deutschen Rangliste. Noch auf der Welle des dramatischen Halbfinalerfolges schwimmend konnten sich die beiden NRW-Topspieler im Duell mit den Topgesetzten Marvin Datko (Bonn)/Leander Adam (Jena) diesmal in drei Sätzen durchsetzen und die Goldmedaille in Empfang nehmen. Überglücklich postet Bjarne Pfeil: „Endlich hat es gereicht! Mein erster Sieg auf deutscher Ebene – und das bei meiner letzten Rangliste.“

Nicht ganz so gut lief es diesmal im Mixed, wo der Mülheimer gemeinsam mit Lorena Vazquez vom benachbarten 1. BV Mülheim auf Rang 13 landete.

Ihren ersten Auftritt auf Bundesebene feierte Shreya Sarkar (TSV Heimaterde), die in der U13 antrat. Im Einzel hatte sie als Spielerin des jüngeren Jahrganges eine Wildcard des Bundestrainers bekommen und kam auf den 15. Platz. Im Doppel startete sie zusammen mit der ein Jahr älteren Marie-Lou Wagner (1.BV Mülheim) und erreichte das Viertelfinale.