C1 erreicht Viertel-Finale im Stadtpokal

Bereits in der Meisterschaft trafen die C-Junioren vom TSV auf die des Mülheimer SV 07. Und während die „Mülheimer“ in der Meisterschaft noch das bessere Ende für sich verbuchen konnten – trotz zweimaliger Führung der TSV-ler – gingen diese dieses Mal als Sieger vom Platz.

Während die Kicker vom Finkenkamp auf eine eher durchwachsene Hinrunde zurückblicken, grüßt der MSV 07 von der Tabellenspitze. Doch Pokal ist Pokal…

Beide Mannschaften begannen eher nervös und viele kleine Nickeligkeiten bestimmten das Spiel. In Summe waren unsere Jungs allerdings spielbestimmender, was aber zunächst nicht in klaren Abschlussmöglichkeiten mündete. Die MSV-ler störten das Passspiel der Heimaterder Jungs und versuchten es mit schnellen Gegenstößen. Nachdem unsere Spieler gemerkt haben, dass die konsequente Kombination bis in den Strafraum nicht von Erfolg gekrönt war, probierte man es auch mal aus der Distanz. Nach einer Ecke wurde dies durch einen Schuss von Timo vom 16er endlich von Erfolg gekrönt und der TSV führte verdient 0:1 vor der Pause (25´).

Es folgte ein munteres, aber auch weiterhin ruppiges Spiel, welches auch nach der Pause nichts an Spannung verlor. Immer wieder sowohl hochkarätige Chancen auf der MSV Seite –inklusive Lattenschuss, als auch gut vorgetragene Angriffe vom TSV durch gute, schnelle Kombinationen in die Spitzen. Es blieb allerdings ohne Konsequenzen auf beiden Seiten.

Am Ende konnte keine Mannschaft mehr entscheidend Punkten und so blieb es beim insgesamt verdienten Sieg für den TSV. Die TSV Jungs standen im defensiven Bereich etwas kompakter und haben sich nicht von den teilweise aus Frustration vorgetragenen Aktionen des MSV provozieren lassen.
Wir freuen uns auf die nächste Runde und hoffen darauf, dass es so auch in der Gruppe in 2017 so weitergeht.