Cara in Dänemark mit 2x Treppchen

800 Kilometer Anreise bis ins dänische Farum nahm Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) auf sich, um im Land der in Europa führenden Badmintonnation an den „Danish Junior Open 2016“ teilzunehmen. Das elfjährige Talent, das gerade in das „U13-Talentteam Deutschland“ berufen wurde, schlug in allen drei Disziplinen gegen die stärksten nordeuropäischen Spielerinnen und Spieler auf und stellte mit zwei Podestplätzen eindrucksvoll unter Beweis, dass sie auch hier bereits mithalten kann.

Da ihre heimische Doppelpartnerin Sophie Heidebrecht kurzfristig verletzt absagen musste, trat Cara gemeinsam mit der finnischen Spielerin Aino Övermark an. Die neu formierte Paarung erwies sich von Anfang an als sehr erfolgreich. Gegen die überwiegend dänische Konkurrenz eilten die beiden von Sieg zu Sieg und standen schließlich im Finale. Auch wenn es gegen die dänisch/belgische Paarung nicht zum ganz großen Triumph reichte, ist der zweite Platz bei diesem Turnier ein toller Erfolg für die Mülheimerin.

Im Mixed spielte Cara gemeinsam mit ihrem Stützpunktkollegen Johann Sufryd vom 1. BV. Auch dieses Duo wusste voll zu überzeugen und kam unter 17 Paarungen auf den dritten Platz.

Im Einzel reichte Platz zwei in der Gruppenphase nicht, um in die Direktausscheidung einzuziehen; dieses Privileg genossen lediglich die Gruppensieger. Doch mit zwei Pokalen im Gepäck lässt sich zufrieden die lange Heimreise antreten.