Cara und Jule mit erneut starken Leistungen bei der NRW-Rangliste

Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) stellte erneut unter Beweis, dass sie zur Spitze des Badmintonnachwuchses in NRW in ihrem Jahrgang zählt. Beim zweiten Ranglistenturnier auf dieser Ebene erspielte sich die Zehnjährige in Wesel erneut den zweiten Platz. An Position zwei gesetzt hatte sie in der ersten Runde ein Freilos, schaltete dann wenig gefordert Magdalena Gronsfeld (Viersen) mit 21:6 / 21:9 aus, bevor sie im Halbfinale gegen die an drei gesetzte Bonnerin Anna Mejikowski antreten musste. Cara erwischte den stärkeren Tag und zog nach zwei gewonnen Sätzen in das Finale ein. Wie schon beim ersten NRW-Turnier unterlag sie hier Sandra Skopek aus Herscheid. Mit diesem zweiten Platz qualifizierte Cara sich auf direktem Wege für die Westdeutschen Meisterschaften, die Anfang 2016 in Oberhausen ausgerichtet werden.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte einmal mehr Jule Alberts (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) in ihrem ersten U13 Jahr. Direkt im ersten Spiel zeigte sie der starken Bonnerin Judith Johnson deren Grenzen auf und bezwang sie glatt in zwei Sätzen. In der Runde der besten Acht kamen sieben Spielerinnen aus dem Stützpunkt Mülheim, so dass ab dieser Runde fast ausschließlich stützpunktinterne Duelle liefen. Jule schaltete hier Sara Jäger (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) aus, die zuvor in einem starken Auftritt die an vier gesetzte Johanna Nöcker (Solingen) bezwungen hatte. Im Halbfinale unterlag Jule der späteren Siegerin und Stützpunktkollegin Elina Sonnenschein (Wesel) und im Spiel um Platz drei Emily Folgmann vom Nachbarn 1. BV Mülheim. Doch auch mit Platz vier sicherte sich Jule einen der begehrten Startplätze für die Westdeutschen Meisterschaften.

Sara Jäger sammelte mit Platz zwölf, ebenso wie Selin Hübsch (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) mit Platz sechs, wichtige Punkte für die Bezirksrangliste, um diese Qualifikation über die Bezirksvorentscheidungen noch einmal in Angriff zu nehmen.