Cara und Knarik mit Titeln bei den WDM

Zwei Westdeutsche Meisterinnen, drei Vizetitel und vier mal Bronze – welch eine Bilanz bei den Westdeutschen Meisterschaften 2017 in den Altersklassen U11 bis U19 in der Mülheimer innogy-Halle.
Knarik und Cara dürfen sich ab sofort mit dem Titel „Westdeutsche Meisterin 2017“ schmücken und beide haben ihn sich mehr als verdient und hart dafür gearbeitet.
In der U17-Klasse setzte sich Knarik von Setzplatz eins aus durch und bezwang in einem hart umkämpften Finale die Bonnerin Selina Giesler, die im Viertelfinale Julie Marquardt in drei Sätzen ausgeschaltet hatte.
Cara startete im Doppel der U13 zusammen mit Sandra Skopek vom BC Herscheid ebenfalls topgesetzt und beide Nationalspielerinnen legten einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin, der zu keinem Zeitpunkt je gefährdet war.
Beide TSV-Westmeisterinnen sicherten sich zusätzlich eine Bronzemedaille. Knarik wurde nach einem dramatisch verlorenenen Halbfinale gemeinsam mit Julie im Mädchendoppel U17 dritte. Cara unterlag im Halbfinale des Mädcheneinzels ihrer Doppelpartnerin und kam so ebenfalls auf Rang drei.
Gleich drei Medaillen sicherte sich Selin Hübsch. Sowohl im Einzel als auch im Mixed mit dem Solinger Kevin Dang erreichte die U13-Nationalspielerin von Setzplatz eins aus das Finale. Doch irgendwie sollte es an diesem Tag nicht für einen Titel reichen. Wer Selin kennt, weiß, dass sie auch an diesem Tag keinen einzigen Ball verloren gegeben hat, aber es sollte einfach nicht sein. Am Ende schmückte sie sich zweimal mit Silber und einmal mit Bronze im Mädchendoppel der U15 zusammen mit Kim Vivien Weiß vom BC Fröndenberg.
Zwei Medaillen erspielte sich Jule Alberts in der U15-Klasse. Mit ihrer Partnerin Julie Marzoch (PSV Gelsenkirchen) erreichte sie nach sehr fokussiert gespielten Matches das Finale, unterlagen hier gegen Julia Meyer (1.BV Mülheim) und Elina Sonnenschein (RW Wesel) und nahmen Silber in Empfang. Im Einzel dominierte Jule ihre Gegnerinnen bis zum Halbfinale, in dem ebenfalls gegen die spätere Siegerin Elina Sonnenschein Endstation war.
Ein überzeugendes Turnier spielte auch Leon Kastenholz, dem es gelang zwei gesetzte Spieler nacheinander in hochkonzentrierten Duellen zu bezwingen, so bis ins Viertelfinale einzuziehen und sich selbst mit Platz fünf zu belohnen.

„Ich habe bei einem sehr gut ausgerichteten Turnier tolle Leistungen unserer Athleten gesehen. Herausragend die beiden Titel von Knarik und Cara. – Doch wir wären schlechte Trainer, wenn wir nicht auch Dinge entdeckt hätten, die es gilt zu beseitigen. Weitere intensive und konzentrierte Arbeit wird Heimaterde auf der Überholspur halten.“, resümiert Trainingskoordinator Winnie Gebker.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse U19
5. Bjarne Pfeil
5. Bjarne Pfeil / Chenyang Jiang (FC Langenfeld)
9. Bjarne Pfeil / Knarik Margaryan

Altersklasse U17
1. Knarik Margaryan
3. Knarik Margaryan / Julie Marquardt
5. Leon Kastenholz
5. Julie Marquardt

Altersklasse U15
2. Jule Alberts / Julie Marzoch (PSV Gelsenkirchen)