Cara und Selin erneut bei DBV Rangliste auf dem Treppchen

Das heimische Pflaster bei der ersten Deutschen Rangliste sollte sich für die beiden U15-Spielerinnen Cara Siebrecht und Selin Hübsch des TSV Heimaterde als guter Boden erweisen; für beide Deutschen U13-Meisterinnen sprangen am Ende eine Medaille und ein Platz auf dem Treppchen heraus.

Im Mädchendoppel der U15 sicherte sich Cara Siebrecht zusammen mit Sandra Skopek (Herscheid) die Silbermedaille, und Bronze ging an Selin Hübsch in der gleichen Klasse an der Seite der Bonnerin Anna Mejikowski. Die Medaillen der beiden bereits in ihrem ersten U15-Jahr deuten an, welches Potenzial in den noch jungen Spielerinnen schlummert. „Wir sind gespannt, mit welchen Erfolgen die beiden uns in den kommenden Jahren noch überraschen werden.“, freut sich Abteilungsleiter Christian Schröder. „Der Wechsel auf die Luisenschule als Sportschule NRW ermöglicht den beiden seit Schuljahresbeginn zwei zusätzliche Vormittagseinheiten, was sich sicherlich noch einmal sehr positiv auf die Entwicklung auswirken wird.“

Auch die Einzelergebnisse der beiden können sich sehen lassen. Cara biss sich ohne Setzplatz durch bis ins Halbfinale und erreichte am Ende einen guten vierten Platz. Selin unterlag im Viertelfinale der späteren Siegerin Michelle Kanschik (Potsdam), gewann aber alle weiteren Spiele und wurde fünfte.