Cara wurde ins Talentteam-Deutschland berufen

Schon lange erfolgreich und immer wieder überall vorne mit dabei spielt Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) seit einigen Jahren Badminton.

Doch die Berufung in das „U13-Talentteam-Deutschland“ durch den Bundestrainer für Talententwicklung und –förderung ist sicherlich der bisher größte Erfolg für die Elfjährige, die ihr Herz für den federleichten Sport entdeckt hat, weil ihr Bruder Felix bereits den Weg in diese Sportart gefunden hatte.

Zunächst war das TSV-Talent, das bereits im U13-Landeskader im Spitzensportzentrum an der Südstraße trainiert, zu einem Sichtungslehrgang nach Hamburg eingeladen, wo sie sich drei Tage lang mit der Konkurrenz aus Deutschland unter Beweis stellen durfte.

Dass an Cara kein Weg vorbei ging, erkannte auch Bundestrainer Dirk Nötzel und holte die zweifache Medaillengewinnerin der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften in die bundesweite Auswahl.

„Das ist eine riesige Chance für Cara. Wir werden sie bestmöglich auf diesem Weg unterstützen“, freut sich auch Abteilungsleiter Christian Schröder über diese Nominierung.