Damen feiern Comeback

, ,

Mit einem Turniersieg beim ETuS Bissingheim haben sich die Fußballseniorinnen des TSV Heimaterde eindrucksvoll zurückgemeldet. Wenige Wochen nach dem Rückzug aus der Meisterschaft und einigen gravierenden personellen Umstellungen stand für das junge TSV-Team in Bissingheim eine erste Positionsbestimmung auf dem Programm, deren Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann!

Nach einer mehr als unglücklichen 0:1-Niederlage in der ersten Begegnung fand sich das Team mit jedem Spiel mehr und mehr zusammen und konnte tatsächlich alle weiteren Begegnungen recht klar für sich entscheiden. Eine Art Feuerprobe hatte dabei Paula Spohr zu bestehen, die von ihrer langjährigen Mittelfeldposition erstmals als Keeper zwischen den Pfosten stand – und ihre neue Aufgabe tadellos erledigte: Bis auf zwei Situationen, in den sie keine Chance hatte, hielt sie ihren Kasten sauber. Auch die Neuzugänge bei den TSV-Damen fanden gut ins Team hinein und trugen mit vielen schönen Aktionen zum gemeinsamen Turniererfolg bei, der viel Zuversicht für die Zukunft des Frauenfußballs auf der Heimaterde geben sollte.