Dara wird nach Kanada verabschiedet – Weihnachtsfeier ein schöner Jahresabschluss

Traditionell kurz vor den Weihnachtsferien lud der TSV Heimaterde seine Spielerinnen und Spieler, Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkel und Freunde aller Altersklassen zum gemeinsamen bunten Badmintonspiel in die Sporthalle an der Kleiststraße ein. Und mit knapp 200 Gästen platzte die Halle fast aus allen Nähten, die Stimmung war toll. Für ein gemeinsames weihnachtliches Buffet leistete jeder seinen Beitrag und das Angebot war groß und wie immer vielfältig. Gespielt wurde ausschließlich Doppel, dafür frei nach dem Motto „Jeder mit jedem“, zufällig bestimmt. Die Badmintonflöhe, die Allerjüngsten im Talentnest des DBV, die zum größten Teil erstmalig dabei waren, tummelten sich munter auf eigenen zwei Feldern und hämmerten vom Luftballon bis zum richtigen Federball alles übers Netz, was fliegen konnte.
Im Mittelpunkt der Feier stand zunächst die große Ehrung all der Jugendlichen, die zusammen in 2019 mehrere 10000 Kilometer durch Deutschland und die Welt gereist waren, um auf Punkte-, Medaillen- und Titeljagd zu gehen. Den Aufwand, den diese Nachwuchssportler und auch ihre Eltern auf sich nehmen, ist für den Verein im übertragenen wie im wörtlichen Sinne unbezahlbar. Doch heute wollten die Verantwortlichen einmal in feierlichem Rahmen wenigstens Danke sagen und die volle Anerkennung zeigen. Für Knarik, Julie, Jule, Selin, Cara, Philipp, Shreya, Johanna, Lea, Marie und Fiete gab es eine Kiste mit Leckereien und einen Forum-Gutschein zum fröhlichen Verbraten.
Auf diese stimmungsvolle Ehrung folgte die traurige und bewegende Verabschiedung unserer langjährigen und treuen Trainerin Dara Prameshwarie, die einer Einladung als hauptamtliche Trainerin nach Kanada folgt. Viele Kinder, Jugendliche und Eltern hatten eine Geschenkekiste für Dara zum Abschied gut gefüllt und so manche Träne floss, als es wirklich hieß: Good bye, Dara, and thanks for everything.
Danach flogen noch sehr lange weiter die Federbälle übers Netz und jeder, der doch mal die Halle verließ, wurde mit einem Schokonikolaus verabschiedet.