Derby mit gemischten Gefühlen

Heute war Derby-Zeit; unsere 1. und 2. Mannschaft traten beim RSV Mülheim an. Zuschauer, die die beiden Duelle beim Nachbarn verfolgten, gingen durch ein Wechselbad der Gefühle.

Zuerst trat unsere Reserve an, auf schlechten Platzverhältnissen, TSV setzte die ersten Aktionen, traf aber leider nur die Latte. Torlos ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber besser ins Spiel und ging mit 1:0 in Führung. Kurz darauf fiel das 2:0, dies war die Endscheidung. Unsere Mannschaft fand in einer kampfbetonten Partie nie richtig ins Spiel.

Nun belegt die Zweite Tabellenplatz 7 und muss nächste Woche beim Dümptener TV antreten. Anstoß ist dort am Sonntag um 15.00 Uhr.

Nachdem die beiden Reserve Mannschaften des TSV und RSV ihren Auftritt hatten, waren nun die ersten Mannschaften dran, um ihr Können unter Beweis zustellen.

Dieses gelang dem RSV in Halbzeit 1 hervorragend und unserem Team überhaupt nicht. 3:0 führte RSV zur Pause, und das in einem Stadtteil-Derby. Kein Ball kam an, es gab keine Ideen, und der Einsatz war auch nicht vorhanden. Die Pausenführung der Gastgeber ging voll und ganz in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel dann ein total anderes Bild auf dem Platz. Der TSV riss das Spiel an sich. Mit starkem Einsatz, Mut und Willenskraft kam unsere Mannschaft innerhalb von 7 Minuten zum Ausgleich. Die Tore erzielten: Andre Panz, Daniel Petz und Markus Waßer.

Die zweiten 45 Minuten wurde nur auf das Tor des Gastgebers gespielt. Von daher ist das Ergebnis für die Hausherren fast schon schmeichelhaft.

Was der Trainer wohl in der Halbzeit gesagt hat? Hmmm, egal, es hat geholfen; nur bitte demnächst von Anfang an.

Nun belegt unser Erste Tabellenplatz 13, aber unsere Mannschaft hat auch noch zwei Spiele nachzuholen.

Nächste Woche treten wir beim VFB Speldorf II an. Das Spiel findet bereits am Samstag, 07.03. um 16.00 Uhr statt.

Nun noch ein Wort zu den Leistungen unserer Mannschaften an diesem Spieltag. Aufgrund verschiedenster Umstände waren das die ersten Spiele 2015.

Aufgrund schlechter Platzverhältnisse am Finkenkamp konnte keine richtige Vorbereitung stattfinden und Trainingseinheiten konnten zeitweise gar nicht ausgeführt werden.

Also Fans, nicht zu hart urteilen.

Wir sehen uns.