DERBYSIEG!!!

-Erste DERBYSIEGER-

Heimaterde – SV Heißen II

Ergebnis 4:2 (1:0)

TSV Heimaterde Mülheim: Martin Strozyk, Kevin Rademacher, Stjepan Ilicic, Robin Matthay, Simon Scholz, Manuel Fischer, Daniel Krippel, Jonas Bruckmann, Jakob Jäger, Philip Smith, Andreas Krippel – Trainer: Philip-Maximilian Pascheka – Trainer: Andreas Krippel

Tore: 1:0 Andreas Krippel (29.), 1:1 Lukas Markhoff (52.), 2:1 Philip Smith (62.), 3:1 Philip Smith (71.), 4:1 Elvin Beiteke (90.), 4:2 Julian Kopka (90.)

Gelb-Rot: Philipp Schwebig (55./SV Heißen II), Lukas Mühlemeier (92./SV Heißen II), Dennis Schmidt (96./TSV Heimaterde Mülheim)

Um 15Uhr empfing unsere Erste SV Heißen II zum Derby am Finkenkamp. Nach der mehr als unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel vergangener Woche hieß es im Derby nicht nur wieder seine Leistung abzurufen, sondern ein Stück weit darüber hinauszuwachsen. Kein Geheimnis, dass schon lange kein Derby mehr für unsere Erste entschieden wurde, daher für das Team und den Verein von höchster Priorität, neben gutem Fußballspiel und vollem Einsatz auch wieder ein Erfolgserlebnis mitzunehmen.

Das Team, das hochkonzentriert durch die Trainingswoche gegangen ist, hielt von Beginn an dem eigenen Druck stand und machte das Spiel im heimischen Naturstadion. Man konnte die Partie über den vollen Einsatz jedes Einzelnen hinaus auch spielerisch an sich reißen, spielte sich eine Vielzahl an guten Chancen, auch 100%ige heraus, die man aber fahrlässig liegen ließ. In der 29Min. besorgte der Trainer Andi Krippel, der aus Spielermangel heute selbst in der Start11 stand, mit einer direkt verwandelten Ecke in den kurzen Winkel die Führung zum hochverdienten 1:0 höchst selbst. Auch im Anschluss dominierte unsere Erste das Spiel, Heißen kam zu keinen großen Offensivaktionen und Heimaterde allein verpasste es die Führung vor dem Pausenpfiff weiter auszubauen. Es war ein kerniges Derby, ohne dabei aber unnötig harte Fouls zu begehen.

Zur 2ten Hz das gleiche Bild, Heimaterde kontrollierte das Spiel und kombinierte weiter Richtung Gästetor, auch wenn Heißen sich sichtlich eine bessere 2te Halbzeit vorgenommen hat. 5€ ins Phrasenschwein, denn wenn du vorne die Buden nichts machst…so war es quasi der erste Schuss von Heißen aufs Tor, ein Fernschuss der zum 1:1 Ausgleich einschlug. Unsere Erste lässt sich trotz der Derbyatmosphäre nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter sicher in der Abwehr und mit guten Aktionen in der Offensive, zumal sich Heißen kurz nach dem Ausgleich durch eine Ampelkarte selbst schwächte. Nach einigen vertanen Chancen dann in der 62.Min ein Elfmeterpfiff, den man bestimmt aus zwei Sichten sehen kann, evtl. war das Schicksal nach den letzten eher unglücklichen Spielen ja einfach mal auf unserer Seite und der Pfiff fiel diesmal für uns aus. Smitty ließ sich nicht 2mal bitten und verwandelte zur erneut verdienten 2:1 Führung. Gut 10 Minuten und einige Chancen später setzt sich Smitty erneut gut durch und schiebt hochverdient zum 3:1 in die lange Ecke ein. In der Nachspielzeit erzielt Heißen aus dem Nichts den 3:2 Anschlusstreffer, allerdings antwortete unsere Erste quasi im Gegenzug mit einem tollen Fernschuss durch Elvin mit dem 4:2 Endstand

Fazit:

Ganz großes Kompliment an das Team das nach holprigen Wochen und teils unglücklichen Spielen wieder gezeigt hat, dass man auch spielerisch wieder eine Schüppe drauflegen kann. Hochverdienter Derbysieger.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi