Die WDM sind angerichtet

Es ist angerichtet! Der TSV Heimaterde begrüßt am Wochenende die 350 besten Badminton-Nachwuchsspieler aus ganz Nordrhein-Westfalen bei den Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U11 bis U19 in der Mülheimer Innogy-Sporthalle.

Auf 16 Feldern verspricht Abteilungsleiter Christian Schröder allen Spielerinnen und Spielern sowie allen Zuschauern, Trainern und Betreuern rund 400 interessante und gut organisierte Spiele in allen drei Disziplinen, Einzel, Doppel und Mixed.

Der DBV-Talentstützpunkt TSV Heimaterde ist selbst mit 51 Starts mehr als meisterlich vertreten und Christian Schröder verkündet stolz: „Da haben wir in diesem Jahr eine neue Schallmauer durchbrochen.“

Für einige, besonders bei den Jüngeren, ist es die erste Teilnahme bei den NRW-Titelkämpfen und so manches Herz klopft vor Aufregung. Andere sind längst alte Hasen, spielen das Turnier seit Jahren und haben auch schon einige Medaillen sammeln können. Die beiden Deutschen U13-Meisterinnen Cara Siebrecht und Selin Hübsch gehören sicherlich in der ein oder anderen Disziplin zu den Medaillenkandidatinnen, auch wenn sie jetzt als jüngerer Jahrgang in der U15 aufschlagen. Auch Bjarne Pfeil, der gerade die DBV-Rangliste gewonnen hat, wird vorne mit dabei sein wollen. Im Feld der U15-Mädchen ist der TSV Heimaterde gleich mit sechs Starterinnen dabei. Neben Cara und Selin werden hier auch Jule Alberts, Nikola Schmidt, Sara Jäger und Evangelia Stoikou zum Schläger greifen.

Gleich für alle drei Disziplinen haben Bjarne Pfeil (U19), Cara Siebrecht, Selin Hübsch, Nikola Schmidt, Philipp Volovnik (alle U15) und Lea Strünkmann (U11/U13) das begehrte Ticket gelöst.

„Die Vorbereitungen für eine solch große Meisterschaft sind natürlich immer sehr viel Arbeit, machen aber auch viel Spaß. Schließlich wollen wir allen Gästen einen schönen Rahmen bieten, damit sie sich bei uns wohlfühlen und gern wiederkommen.“, freut sich auch Christian Schröder auf das bevorstehende Wochenende. Neben einer vielseitigen und attraktiven Cafeteria, mit der einmal mehr Ulrike Schmidt-Linde mit ihrem Team die gesamte Badmintonszene verköstigen wird, organisiert auch in diesem Jahr Anja Bölter eine große Tombola, bei der viele, viele attraktive Preise zu gewinnen sind.

Die parallele Einladung des Badminton Landesverbandes zu einem großen Treffen und Erfahrungsaustausch aller ehrenamtlichen Vereinsvertreter, Übungsleiter und Funktionäre in die VIP-Lounge der innogy-Halle unter dem Motto „Erfahrung wertschätzen – Nachwuchs aufbauen. Ehrenamtskultur im BLV“ wertet diese Meisterschaft noch einmal auf und wird für ein großes fachkundiges Publikum sorgen.