Drei Mal Gold für TSV Nachwuchs

Drei strahlende Sieger standen beim diesjährigen „Maikäferturnier“ des Mülheimer Nachbarn VfB Grün-Weiß ganz oben auf dem Treppchen und blickten stolz auf die in ihre Schranken gewiesene Konkurrenz.

In der Altersklasse U13 gab es direkt einen Doppeltriumph für den TSV Heimaterde. Steffi Sander gewann überlegen ihre Gruppe und eilte auch danach von Sieg zu Sieg bis ins Finale, wo sie sich ebenfalls souverän durchsetzte.

Unter 23 Spielern bei den gleichaltrigen Jungen zeigte sich Elias Tückmantel sichtlich überlegen. Nach drei klaren Siegen in der Vorrunde ließ auch er auf dem Weg bis ins Finale nichts mehr anbrennen und entschied selbst das letzte Spiel mit 11:3 und 11:8 ungefährdet für sich.

In der gleichen Altersklasse erreichten mit jeweils zwei Siegen in der Gruppenphase Max Gumpert und Sascha Ribbrock als Gruppenzweite die Runde der besten zwölf, schieden dann aber aus und belegten den geteilten neunten Rang.

Cedric Lindenberg und Justin Chang, die beide noch recht neu im Geschäft sind, wurden 17. und 21.

Dritter Turniersieger wurde U11-Spieler Tim Bonnemann, der zunächst drei Siege in der Gruppe für sich verbuchen konnte, auch danach weiterhin ein überzeugendes Turnier spielte und schließlich völlig verdient auf dem höchsten Podest stand.

Im gleichen Jahrgang wie Tim kam Liam Boyd auf den siebten Platz.

Christian Schmitz schlug in der U15 auf und kam auf den zehnten Rang.