„Ein glücklicher Sieg, den sich ganz Heimaterde erspielt und erkämpft hat!“

-Zweite-

1.FC Mülheim III – TSV Heimaterde II

Endergebnis: 4:5 (1:2)

TSV Heimaterde Mülheim II: Niklas Fischer, Jan Philipp Cremer, Till Krokowski, Kai Hospodarsch, Tobias Langhals, Nils Pleiser, Marvin Dheur (60. Michael Tohn), Tim Jakubeit, Pascal Deckers, Sebastian Scholz, Andreas Krippel (46. Robin Judith) – Trainer: Marc Schmidt

An diesem Sonntag war unsere 2te schon zur ungewohnt frühen Anstoßzeit um 11Uhr in Styrum zu Gast beim Tabellenletzten und trotz der Tabellenkonstellation und entgegen der verschlafenen Uhrzeit sollte es ein ganz heißer Tanz werden.

Danke für den folgenden schönen Spielbericht vom Co-Trainer „Cissi“ im O-Ton

„Unsere heutige Aufgabe führte uns zum Tabellenschlußlicht an die Moritzstraße zum 1. FC Mülheim III.
Auf Grund einiger Verletzungen, Krankheiten und sonstigen Abwesenheiten traten wir mit einem kompletten Heimaterdeteam an. Hier gilt vorab der Dank unserem Trainer der ersten Mannschaft Andi Krippel der uns zum wiederholten Male selbst aushalf, wie auch Kroko. Hinzu kam Kai Hospodarsch aus #DasMannschaft, sowie Robin Judith und Michael Tohn aus unserer 4.
Trotz all dieser personellen Rotationen sollten wir als klarer Favorit ins Spiel gehen, hatte der Gegner doch bis dato 0 Punkte und zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein verherendes Torverhältnis (4:61).
Schnell zeigte sich jedoch das der Weg ein anderer werden sollte. Wir kamen behäbig ins Spiel und konnten die Vorgaben des Trainergespanns nur selten umsetzen. Immer wieder wurden Angriffe durchs Zentrum vorgetragen, die allerdings häufig genug am 16er endeten, da es der Gegner bei dieser Spielweise leicht mit einer 6er Kette verteidigen konnten. Erst nach einer Ecke war es Jan Cremer, der mit seinem 3. Saisontor in der 14. Minute das 1:0 besorgte. Leider sollte es nicht der berühmte Dosenöffner sein, stattdessen luden wir den Gegner in der 24. Minute ein und zeigten uns als höflicher Gast, 1:1. Das Spiel ging für uns holprig weiter, doch in der 41. Minute war es Andi Krippel selbst der per Freistoß die 2:1 Pausenführung besorgte.

In der 2. Halbzeit wurde es vogelwild, zuerst besorgte Nils Pleiser nach schnellem Passspiel das 3:1 in der 50. Minuten. Anschließend verloren wir komplett den Faden. Mehrere zum Teil unnötige Fouls führten zu einer Reihe von Freistößen die in den Minuten 53., 55. und 67. zur nicht für möglich gehaltenen 4:3 Führung der Gastgeber führten.
Jetzt war Wille und Kampfgeist gefordert der in der Schlussphase durch Tore von Kai und schließlich Tim Jakubeit in der 76. und 87. Minute wiederum zum Führungswechsel führte. Diesmal endgültig, der Gegner erholte sich von diesem erneuten Doppelschlag nicht mehr.

Unter dem Strich ein glücklicher Sieg, den sich ganz Heimaterde erspielt und erkämpft hat.

Die 2. Mannschaft bleibt somit im 4. Spiel in Folge ungeschlagen. Am nächsten Sonntag erwarten wir um 13.00Uhr die TS Rahm zum Heimspiel im Naturstadion am Finkenkamp, die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung der Heimaterdefamilie.“

O-Ton Cissi

[Hier is‘ Kult]