Endlich wieder ein 3er

-Dritte- Das Mannschaft

MTV Union Hamborn II – TSV Heimaterde Mülheim III

Ergebnis 0:7 (0:1)

Tore: 0:1 Teixeira, Manuel (29.) 0:2 Peter, Moritz (51.) 0:3 Teixeira, Manuel (53.) 0:4 Teixeira, Manuel (55.) 0:5 Schading, Tim (73.) 0:6 Fernandez, David Ortiz (75.) 0:7 Fernandez, David Ortiz (86.)

Am Sonntag war unsere Dritte bei Union Hamborn II zu Gast, um endlich mal wieder einen 3er einzufahren und in die kurze Spielpause mitzunehmen.

Nach den zuletzt nicht so positiven Ergebnissen war die Devise für das Spiel gegen den am Gastgeber aus Hamborn sich den Frust von der Seele zu schießen und sich mit einem Sieg im Rücken dann wirklich mal zwei Wochen zu erholen. Auf einem sehr kleinen und engen Ascheplatz kamen wir in der ersten Halbzeit gar nicht zurecht, jedoch gingen wir trotzdem nach einem schönen Spielzug über Tulpe und Mo durch Manuel mit 0:1 in Führung. Damit ging es dann letztlich verdient nach einer sonst höhepunktarmen Halbzeit in die Pause.

Zur 2.Hz. hat man seine Devise „vor den zwei Wochen spielfreien Pausen noch mal drei Punkte einzufahren und sich den Frust der letzten Spiele von der Seele zu schießen“ nicht aus den Augen verloren und spielte jetzt mutiger und konzentrierter auf. Unsere Dritte wechselte zweimal, hierbei wurde Zwiebel durch unseren Spanier David ersetzt und unser Urlaubsrückkehrer Jeff ersetzte Tobsen im Mittelfeld. Direkt mit Wiederanpfiff sah man dann ein Spiel auf das Hamborner Tor, was eine sehr sehr starke Leistungssteigerung zugrunde legte. Heimaterde ließ den Ball jetzt schön durchs Mittelfeld und über die außen laufen und belohnte sich relativ schnell innerhalb von 10 Minuten mit 3 weiteren Toren mit einer beruhigenden 0:4 Führung. Den Rest der Spielzeit spielte unsere Dritte das Spiel herunter und konnten noch auf 0:7 erhöhen, was gleichzeitig der hochverdiente Endstand war.

Fazit und Ausblick:
Holpriger Start, in der 2ten Hälfte konnte man seine Überlegenheit aber auf den Platz bringen und in Tore ummünzen. Jetzt heißt es zwei Wochen lang wirklich die Knochen schonen und Kräfte zu sammeln, um dann die letzten drei Topspielen in diesem Jahr, gegen ausschließlich Tabellennachbaren im oberen Drittel, noch mal alles rein zu hauen.

Jetzt freut sich die Dritte erst mal auf die Überraschungs-Weihnachtsfahrt am 1. Dezember.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi