Erfahrungen auf hohem Niveau

Den weiten Weg bis ins thüringische Sömmerda nahmen Selin Hübsch und Philipp Volovnik (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) auf sich, um sich beim „Victor Unstrut Cup“ im Rahmen der „German Masters Serie“ mit der deutschen Badmintonspitze der Jahrgänge 2005 und jünger zu messen.

Während es für Philipp zunächst einmal darum ging, Erfahrungen auf diesem Niveau zu sammeln, hat Selin sich entschieden, diese Serie in dieser Saison voll in Angriff zu nehmen, nachdem sie auf den NRW-Turnieren zeigen konnte, dass sie dort inzwischen problemlos mithalten kann. In Sömmerda stellte die Zehnjährige unter Beweis, dass sie auch in der deutschen Spitze bereits ein Wörtchen mitzureden hat. Ungesetzt schlug sie in ihrer Vorrundengruppe die Nummer drei der Setzliste Ros Riedel aus Sachsen glatt in zwei Sätzen. Mit einem weiteren Sieg und einer knappen Niederlage konnte Selin sich als Gruppenzweite in die Direktausscheidung der besten Acht einziehen. Hier musste sie sich mit der an Eins gesetzten Esin Habiboglou aus Baden-Württemberg auseinandersetzen und unterlag recht deutlich in zwei Sätzen. Mit Platz fünf in der Endabrechnung sammelte sie jedoch wichtige Punkte für die German Masters Rangliste, bevor es Mitte November zum „Victor U11 Future Cup“ nach Hamburg geht.