erfolgreiche Zwischenbilanz beim TSV-Nachwuchs

Auf eine erfolgreiche Zwischenbilanz blicken die Verantwortlichen des TSV Heimaterde bei ihren Kinder- und Jugendmannschaften, nachdem die Hinspielrunde beendet ist.

Absolut herausragend zeigte sich die zweite Mini-Mannschaft (siehe Foto), die sich in der U11 der Konkurrenz stellt. Das Heimaterde-Team konnte bisher alle anderen Mannschaften deutlich schlagen und führt die Tabelle mit 12:0 Punkten an. Die Spieler Malte Arnold, Nick Weinfurtner, Elias Tückmantel, Meiko Eickmeier, Cara Siebrecht, Philipp Volovnik und Florian Kempkens überließen ihren Gegnern bisher kein einziges Spiel, noch nicht einmal einen Satz. „Auf diese eindrucksvolle Bilanz mit 12:0 Punkten, 36:0 Spielen und 72:0 Sätzen kann die Mannschaft echt stolz sein, und ich bin es auch“, äußert DBV-Talentscout Benjamin Kölsch sehr zufrieden. „Hier ist es uns erfolgreich gelungen, Kinder, die im Verein trainieren und spielen, mit den Kindern, die auch am U11-Stützpunkt trainieren zu einer Einheit zusammenzuschweißen.“

Auf dem zweiten Tabellenplatz folgt in der gleichen Liga die vierte TSV-Mini-Mannschaft, in der sich die deutlich jüngeren Spielerinnen und Spieler bereits gehörigen Respekt bei den U11ern verschafft haben. Mit 9:3 Punkten deuten Tom Franke, Max Stahmann, Christoph Heintzen, Selin Hübsch, Lucy Gasparaitis, Jean Sensener, Luana Klinner und Marie Locker ihre Zukunftsperspektiven an.

Die dritte Mini-Mannschaft behauptet sich derzeit mit Platz vier im Mittelfeld der Tabelle.

Auch die erste Mini-Mannschaft, die in der U13 aufschlägt, liegt zur Halbzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Für diesen Erfolg zeigten sich bisher Leon Zenone, Julian Zayko, Carlo Müller, Linus Ostermann, Kai Labisch, Fabian Oemig und Ben Meyer verantwortlich.

Auch die Schülermannschaften belegen in ihren Ligen der U15 vordere Plätze. Die erste Mannschaft, die erstmalig in der Verbandsliga spielt, steht auf dem dritten Rang. Und auch die zweite Schülermannschaft, die noch nahezu vollständig in der U11 spielberechtigt wäre, liegt auf Position drei in der Bezirksliga hinter den deutlich älteren Teams aus Wesel und Lüdinghausen. Lange konnte sich die dritte Mannschaft auf Rang drei halten, rutschte zur Halbzeit dann aber doch noch auf Platz vier.