Erfolgreiches Teenie-Turnier in Wesel

Die Jüngsten aus dem DBV-Talentnest des TSV Heimaterde schlugen erfolgreich beim „Teenie-Turnier“ in Wesel auf, das zur Young Masters Serie für U11-Spielerinnen und -Spieler zählt. Die Ausbeute des Nachwuchses kann sich mit Gold, zweimal Silber und Bronze sehen lassen und wird komplettiert durch jeweils ein weiteres Gold und ein Silber in der U13.

Jonathan Hollenberg und Ian Hosenfeld (s. Bild) sorgten für den TSV Doppelsieg in der Altersklasse U9. Sie marschierten im Gleichschritt durch die Gruppenphase, erreichten das Halbfinale, in denen ausschließlich Mülheimer Konkurrenz wartete. Jonathan besiegte hier Till Feldermann vom VfB Grün Weiß Mülheim, während Ian sich gegen Tianlang Leo Gao vom 1. BV Mülheim durchsetzte. Im Finale wurde Jonathan seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in zwei Sätzen gegen Ian, der erst seit einem halben Jahr Badminton spielt.
In der U11 stellte Lea Strünkmann ihr Können unter Beweis. Nach drei klaren Siegen unterlag sie im letzten Spiel Emilia Boos aus Rheinbach und wurde zweite.

Marie Fein zog bei den U10-Mädchen ins Halbfinale ein und verlor hier gegen Julika Block (SC Union 08 Lüdinghausen). Im Spiel um Platz drei war die Neunjährige aber wieder voll konzentriert und sicherte sich gegen Nele Röhrig (TV Refrath) noch Bronze.

Unglücklich verlief das Turnier für die Jungen in der U10. Mit jeweils einem Sieg schieden Hannes Figge und Felix Schneemann bereits in der Gruppenphase aus. Levi Vetter gewann in seiner Gruppe zwei von drei Spielen und zog dennoch durch das schlechtere Satzverhältnis als Gruppendritter nicht ins Achtelfinale ein.

Einen weiteren Doppelsieg für den TSV Heimaterde errangen Aleksan Margaryan und Finn Zumvenne, die über die Gruppe das Achtelfinale erreichten, ihre nachfolgenden Spiele sicher gewannen und im Finale aufeinandertrafen. Hier behielt Aleksan die Oberhand und trug sich in die Siegerliste des Turniers ein.