F1: Klarer Sieg trotz Schwächen

, ,

Fast vollzählig konnten wir bei TuS Union 09 II antreten; nur Basti fehlte aufgrund familiärer Gründe. Durch gute Trainingsleistungen durften sich Jamiro und Tristan heute selber aufstellen und würfelten die Taktik etwas durcheinander. Eventuell war dies der Grund, dass wir von Beginn an zwar dominierend waren, aber das Spiel war nicht so flüssig und kombinationssicher lief, wie man es teilweise aus den Spielen davor kannte.

Nach fünf Minuten gingen wir durch einen Treffer von Jamiro mit 1:0 in Front. Das 2:0 erzielte ebenfalls Jamiro durch einen gewaltigen Schuss genau ins Eck. Allerdings sagte dieser Spielstand wieder nicht viel aus: Teilweise wurde unsere Abwehr überlaufen und nur ein glänzend aufgelegter Maxi im Tor und ein wenig Glück verhinderte ein Tor von Union. Durch einige wechselbedingte Positionsänderungen erzielte dann aber Jerome (jetzt als Stürmer) mit einem schönen Linksschuss das 3:0. Flori trug sich als Torschütze zum 4:0 ein, ein sehr schöner Schuss aus der linken Position ging über den Torwart in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der TSV war klar überlegen, versäumte es aber durch mehr klare Spielzüge eine höhere Führung zu erzielen. Auch die Abwehr war nicht immer sauber in den Aktionen, hielt aber die Null! Jamiro erzielte schließlich die Tore 5 und 7, zwischenzeitlich hatte Jerome auf 6:0 erhöht.

Es war von beiden Seiten ein faires Spiel. Leider hat der gegnerische Torwart bei zwei Aktionen unglücklich schwere Bälle abbekommen, die kurz vor Schluss ein Weiterspielen nicht möglich machte, so dass das Spiel überpünktlich abgepfiffen wurde.
Großes Lob an die Jungs. Vorne Sieben, hinten Null. Perfekter Samstag.

Tore: Jamiro (4), Jerome (2), Florian (1)

Text: Marco