F1: letztes Spiel der Hinrunde

VFB Speldorf : TSV Heimaterde 3:3 (2:1)

Im letzten Pflichtspiel des Jahres blieb unsere F1 konsequent, und spielte erneut 3:3, diesmal auswärts in Speldorf. Das ganze Spiel konnte man diesmal als etwas unkonzentriert bezeichnen.  Es fing schon damit an, dass man erst nach dem Anpfiff feststellen musste: beide Mannschaften spielen in schwarz-weiß! Das Spiel wurde unterbrochen und nach einer langen Suchaktion durfte die Heimmannschaft Leibchen anziehen.  So wurde es zum zweiten Mal angepfiffen… Sehr schnell erfolgte der erste Treffer der Speldorfer, womit unsere Jungs gar nicht gerechnet haben. Aber spätestens dann waren alle wach! 😉

Der Ausgleich lies nicht lange warten: gut und schnell kombiniert, gab die Mannschaft den Ball an Jamiro ab, unhaltbar für den gegnerischen Torwart – Tor! Es war wieder alles offen im Spiel. Kurz vor der Pause gelang jedoch dem Gegner der zweiter Treffer…In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft etwas umdisponiert: unser Abwehrmann Markus stand im rechten Mittelfeld mit Basti und Jamiro an der Spitze, es wurden kurze Pässe mit viel Bewegung vorne nach gespielt, was die Speldorfer etwa verunsichert hat. Jamiro schoss Richtung Tor, vielleicht ginge der Ball daneben, nur  er prallte an dem VFB-Torwart  ab und landete im Netz, und wieder war es unentschieden!

Unsere Abwehr stand ganz sicher, die meisten Angriffe der Gegner wurden schon in der Mitte geklärt. Nach einem Einwurf haben Jamiro und Markus noch mal mit kurzen Pässen und Rückpässen die ganze gegnerische Abwehr nach rechts gezogen, während Basti unbemerkt im Sechszehner  Richtung Tor lief, als Basti den Ball kriegte musste er nur noch den Torwart überlisten und er tat’s! Der Ball machte ein Looping über den Torhüter und war drin, ein Traumtor!

Auch wenn Leon, Florian und Lars eine hervorragende Abwehr leisteten, geling dem VFB der Ausgleich. Kurz darauf folge der Abpfiff. Vielleicht wäre da noch so einiges rauszuholen in der Partie, hätte man noch 2-3 Minuten gehabt, wer weiß 😉

Das letzte Pflichtspiel endete mit einem Elfmeter-Duell, dass für das Ergebnis zwar unwichtig war, bereitete aber beiden Mannschaften und den Zuschauern jede Menge Spaß.

In den nächsten Wochen werden wir noch fleißig trainieren und im Januar/Februar wie gewohnt eine  Hallenpause machen, natürlich mit dem einem oder anderem Freundschaftsspiel und einem Hallenturnier in Duisburg als Abschluss 🙂

Es spielten: Florian(c), Maximilian(Tor), Basti, Markus, Max, Lars, Leonard, Leon und Jamiro.

-Bericht von Anna-