Fabian und Martin mit Gold bei den BVE

Allmählich spitzt sich die diesjährige Ranglistensaison ihrem Ende zu – es geht mit großen Schritten auf die Westdeutschen Meisterschaften zu. Am Anfang der letzten Möglichkeit noch ein begehrtes Ticket für diese Meisterschaft zu lösen stand die Bezirksvorentscheidung der Altersklassen U11 bis U19, bei denen auch noch einige Spielerinnen und Spieler der zweiten Reihe des TSV Heimaterde in Gelsenkirchen antreten musste und alle die Qualifikationen für die nächsthöhere Verbandsvorentscheidung erwarben.
Den Turniersieg sicherten sich Fabian Bülte in der U11 sowie Martin Gauk mit seinem Partner Max Wolter (BC Borbeck). Platz zwei errangen Steffi Sander (U17) und Julian Kaiser (U19). Mit Platz fünf sicher qualifiziert sind auch Niklas Doppke (U15) und das U17-Doppel mit Justin Chang und Elias Tückmantel. Henrik Rösner spielt mit Platz sieben ebenfalls bei der Verbandsvorentscheidung und Martin Gauk ist mit dem elften Platz bereits nachgerückt.

Damit wird der DBV-Talentstützpunkt mit 37 Starts am kommenden Wochenende in eigener Halle bei der Verbandsvorentscheidung vertreten sein und sicherlich noch einige Startplätze bei den Westdeutschen Meisterschaften ergattern, die der TSV ebenfalls Anfang November ausrichten wird.
Bereits jetzt sind 23 Starts bei der WDM unter Heimaterde-Flagge sicher, womit der Mülheimer Verein zu den allerstärksten Vertretern der Meisterschaft gehört.