Feu­er­werk bei der BVETSV mit 43 Start­plät­zen bei der WDM

Ein wah­res Feu­er­werk schoss der Nach­wuchs des TSV Hei­mat­er­de bei der Bezirks­vor­ent­schei­dung, den offi­zi­el­len Bezirks­meis­ter­schaf­ten in Rhei­ne, Waren­dorf, Bonn und Solin­gen ab und sicher­te sich bei die­ser letz­ten Chan­ce der Qua­li­fi­ka­ti­on zu den West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten, die Anfang Novem­ber vom TSV selbst aus­ge­rich­tet wer­den, zahl­rei­che wei­te­re Start­plät­ze.

Mit acht Titeln, fünf Vize­meis­ter­schaf­ten und zwei Bron­ze­me­dail­len avan­cier­te der DBV Talent­stütz­punkt von der Hei­mat­er­de zum erfolg­reichs­ten Ver­ein der Meis­ter­schaft und wird nun mit 43 Starts auf der nächst höhe­ren Ebe­ne dabei sein.

Ganz beson­ders fest in Hei­mat­er­de-Hand war die U15 Kon­kur­renz bei den Jun­gen. Alle Plät­ze von eins bis fünf gin­gen an das Mül­hei­mer Talent­nest.

Niko­la Schmidt und Shreya Sarkar sicher­ten sich gleich zwei Titel bei jeweils zwei Starts. In der U15 setz­te sich Niko­la sowohl im Mixed mit Nick Wein­furt­ner als auch im Ein­zel erfolg­reich durch, im Dop­pel hat­te sie das WDM-Ticket bereits vor­ab in der Tasche. Shreya war in der U13 im Ein­zel und im Dop­pel mit der für Lever­ku­sen star­ten­den Isa­bel Kle­ban erfolg­reich.

Wir ern­ten jetzt die Früch­te für geziel­tes Ath­le­tik­trai­ning, ganz spe­zi­el­les Dis­zi­plin­trai­ning und gestei­ger­tes Indi­vi­du­al­trai­ning. Es ist toll zu sehen, wie die Ath­le­ten mit­zie­hen und sich den Erfolg auch holen.“, weiß Trai­ner Win­nie Geb­ker die Erfol­ge zu erklä­ren. Abtei­lungs­lei­ter Chris­ti­an Schrö­der ergänzt:

Vie­le haben sich wirk­lich meis­ter­lich prä­sen­tiert und geben viel Anlass zur Hoff­nung für die West­deut­schen. Der Medail­len­re­gen ist so groß, dass er auch die weni­gen Aus­rei­ßer nach unten kom­pen­siert. Wir Trai­ner haben jedoch auch das im Blick und wer­den bis Anfang Novem­ber im Trai­ning noch ein­mal rich­tig Gas geben.“

Hier die Ergeb­nis­se im Ein­zel­nen:

Alters­klas­se U19

8. Leon Kas­ten­holz

Alters­klas­se U17

1. Mikko Zieg­ler / Theo Stein­wart (Stein­heim)
2. Stef­fi San­der / Evan­ge­lia Stoi­ku
7. Max Locker / Nick Wein­furt­ner
7. Mikko Zieg­ler
16. Theo Thies­mann

Alters­klas­se U15

1. Niko­la Schmidt
1. Phil­ipp Volov­nik
1. Mal­te Arnold / Eli­as Tück­man­tel
1. Niko­la Schmidt / Nick Wein­furt­ner
1. Mikko Zieg­ler / Theo Stein­wart (Stein­heim)
2. Robin Kas­ten­holz
3. Nick Wein­furt­ner
4. Tom Fran­ke
5. Mal­te Arnold
6. Evan­ge­lia Stoi­ku
8. Eli­as Tück­man­tel

Alters­klas­se U13

1. Shreya Sarkar
1. Shreya Sarkar / Isa­bel Kle­ban (Lever­ku­sen)
1. Lea Strünk­mann / Fynn Ohli­ger (Solin­gen
2. Niklas Dopp­ke
2. Ella Bex­ter­möl­ler / Johan­na Wendt
3. Anto­nia Schrö­er / Lea Strünk­mann
4. Tom Bex­ter­möl­ler / Fabi­an Bül­te
4. Marie Fein / Juna Bartsch (Lüding­hau­sen)
5. Johan­na Wendt
6. Ella Bex­ter­möl­ler
7. Moritz Rös­ner
7. Anto­nia Schrö­er
13. Tom Bex­ter­möl­ler
15. Finn Zum­ven­ne

Alters­klas­se U11

2. Lea Strünk­mann
4. Marie Fein
5. Han­nes Fig­ge
7. Fie­te Nier­hoff
8. Jona­than Hol­len­berg
9. Jana Leh­mann
9. Hen­rik Rös­ner