Mach mit!

Förderverein Badminton im TSV Heimaterde e.V.

Wir fördern die Jugend.

Im Frühjahr 2017 trafen sich einige TSV Heimaterde-Mitglieder und gründeten den Badmintonförderverein. Im Vorfeld wurde zwischen den Beteiligten diskutiert, wie man die Badmintonabteilung bei der Verbesserung der Trainings- und Spielmöglichkeiten und insbesondere die mit fast 150 aktiv spielenden Kindern sehr große Jugendabteilung zweckgebunden unterstützen kann.
Ziel sollte u. a. sein, das ausgeübte Hobby, den Sport erfolgreicher und mit noch mehr Spaß auszuführen. Gleichzeitig sollte der Verein bei der Bewältigung der hohen Kosten für Trainingsmaterialien und der Aufrechterhaltung des Spielbetriebes mittels der gesammelten Beiträge und Spenden entlastet werden.

Erschwinglich für alle, jeder Euro hilft!

Hierbei legten die Gründungsmitglieder des Fördervereins ein besonderes Augenmerk darauf, die Mitgliedschaft möglichst günstig zu halten (Jahresbeitrag EUR 20,00) um eine breite Interessentengruppe zu erreichen und allen die Mitgliedschaft zu ermöglichen. Der Förderverein um seinen Vorstand Anja Franke, Christian Schröder und Markus Ziegler hat die Arbeit aufgenommen und steht allen Interessierten persönlich oder unter den unten stehenden Kontaktinformationen gerne bei Fragen rund um den Verein und seinen sich selbst gestellten Aufgaben zur Verfügung.

Was wird gefördert?

Die Antwort ist einfach – im Grunde wird alles gefördert, was für den sportlichen Betrieb, für die Teambildung und für das Mannschaftsgefüge sinnvoll und notwendig ist.

Download Flyer Förderverein.pdf

Download Satzung.pdf