Gold für Selin Hübsch im Mädchendoppel bei der DM 2018

Die Altersgruppen U15 bis U19 spielten ihre Deutschen Meister am letzten Wochenende in Wesel aus, und der TSV Heimaterde war mit 15 Starts in den verschiedenen Disziplinen vertreten.
Bereits am Freitagnachmittag startete die Meisterschaft im Mixed und Einzel; leider bedeutete für einige Spieler bzw. Paarungen das Erste Spiel auch das Aus in ihren Disziplinen, da im KO-System gespielt wurde.
Am Samstagmorgen standen zuerst die Spiele der Mädchen im Einzel U15 an, und die drei qualifizierten Spielerinnen vom TSV Heimaterde starteten erstklassig. Jule Alberts erkämpfte sich in einem äußerst spannenden Spiel den Sieg in 3 Sätzen über die an Position 1 gesetzte Michelle Kanschik (Potsdam) und damit das Weiterkommen ins Viertelfinale. Ebenfalls durch den Gewinn in 3 Sätzen gegen Neele Zimmermann (Berlin 24) gelang Cara Siebrecht der Marsch ins Viertelfinale. Selin Hübsch machte durch einen deutlichen 2-Satzsieg über Marleen Schwabe (Brandenburg) das Trio des TSV beim Einzug ins Viertelfinale komplett. Die Spiele im Viertelfinale gingen dann jedoch jeweils leider zu Gunsten der Gegner aus, so dass am Ende die TSV-Talente sich den 5. Platz der Deutschen Spitze teilten.
Samstagmittag standen die Spiele im Mädchendoppel U15 auf dem Plan und auch hier konnten sowohl Cara Siebrecht mit ihrer Doppelpartnerin Sandra Skopek (Herscheid), als auch Selin Hübsch mit Anna Mejikovskiy (Beuel) mit sehr deutlichen Siegen ihre spielerische Klasse zeigen und ins Viertelfinale einziehen. Für Cara und Sandra war nach einem spannenden und knappen 3-Satz Match Schluss. Dies bedeutete auch in dieser Disziplin Platz 5 der Deutschen Spitze. Selin gelang mit Anna sowohl am Samstag, als auch am Sonntag ein bravouröser Durchmarsch bis aufs Siegerpodest, und die strahlenden Gewinner holten sich den goldenen Pokal (MD U15) und den Titel „Deutscher Meister 2018“!
„Diese guten Ergebnisse sind das Resultat einer sehr guten Trainingsarbeit über die komplette Saison, sowie der effektiven individuellen Turniervorbereitungen“ kommentiert Christian Schröder (Abteilungsleiter Badminton ‚TSV Heimaterde) die erbrachten Leistungen der TSV-Talente. „Und bei Selin scheint zur Zeit fast alles zu klappen. Sie schwebt aktuell auf einer riesen Welle.“ fügte Schröder noch an.

Alle Platzierungen der TSV-Heimaterde-Spielerinnen/Spieler:
ME-U 15 Jule Alberts > 5. Platz
Selin Hübsch > 5. Platz