DBV-Rangliste beim TSV Heimaterde – das Highlight im Oktober

,

Bereits zum dritten Mal in Folge richtet der TSV Heimaterde das erste Deutsche Ranglistenturnier der Saison für die Altersklassen U15 und U17 in der RWE-Halle aus. „Das werten wir als sicheres Zeichen, dass der Deutsche Badmintonverband gern bei uns zu Gast ist und unsere überzeugende Ausrichtung durchaus zu schätzen weiß“, kommentiert Abteilungsleiter Christian Schröder den nächsten Höhepunkt im Jubiläumsjahr anlässlich des 90. Geburtstages des TSV Heimaterde.

In sehr elitären Feldern treffen die jeweils besten 20 Einzelspieler und die besten 16 Doppelpaarungen aufeinander, um an zwei Tagen im K.O.-System wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste zu sammeln.

Mit dabei sind wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler, die in Mülheim trainieren und wohnen, darunter der für den BV Mülheim spielende Chris Dargel. Der Vierzehnjährige tritt auch in diesem Jahr sowohl im Einzel als auch im Doppel gemeinsam mit seinem Bonner Partner Marvin Datko an. Überraschend kam für den noch zur U13 zählenden Malik Bourakkadi die Einladung des Bundestrainers bei der Rangliste der U15 aufzuschlagen – im Einzel und zusammen mit seinem Vereinskollegen Nils Dubrau im Doppel. Das zwölfjährige BVM-Talent hat sich sehr über diese Nominierung gefreut: „Im Blick hatte ich eigentlich nur die Ranglisten in meiner Altersklasse. Doch jetzt werde ich alles dransetzen zu zeigen, dass ich hier zu recht spielen darf – besonders auch im Doppel mit Nils.“

Schon mit Vorfreude blickt das große Helferteam des TSV Heimaterde unter der Leitung von Benjamin Kölsch auf das Wochenende – allen voran die vielen, vielen Kinder und Jugendlichen aus den eigenen Reihen, die bei den rund 250 Spielen unermüdlich die Zähltafeln bedienen werden.

„Hier kann unser eigener Nachwuchs unmittelbar am Spielfeldrand sehen, wohin die Reise gehen kann, wenn sie weiterhin intensiv trainieren.“, erhofft sich DBV-Talentscout Benjamin Kölsch auch einen Motivationsschub in den eigenen Reihen.

Spielbeginn ist am Samstag um 10 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr in der RWE-Halle; der Eintritt ist frei.

BM_gr

dbv-Plakat_2015_A3