Gute Ergebnisse bei der Bezirksrangliste, Cara bestätigt Leistung

Nur einen Tag nach ihrem zweiten Platz beim Young-Masters Finale gelang Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) beim ersten Bezirksranglistenturnier der Saison in Datteln ebenfalls mit Platz zwei die Qualifikation für das Ranglistenturnier auf NRW-Ebene. Nach einem Freilos und einem sehr deutlichen Sieg wartete im Halbfinale mit Selin Hübsch ihre Vereins- und Stützpunktkameradin. Die beiden schenkten sich nichts, doch nach drei Sätzen stand Cara im Finale, wo sie knapp gegen Sophie Heidebrecht (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim) unterlag. Im Spiel um Platz drei setzte sich Selin gegen Maya Pritting aus Gelsenkirchen durch. Und auch der fünfte Platz ging ins Talentnest des TSV Heimaterde. Die erst achtjährige Jean Sensener (TSV / Stützpunkt Mülheim) feierte bei ihrem ersten Ranglistenturnier mit dieser Platzierung einen Achtungserfolg.

Sara Jäger spielte nach ihrem Sieg am Vortag beim Young Masters Finale ebenfalls ein starkes Ranglistenturnier. In ihrem ersten U13-Jahr schlug sie ungesetzt in den ersten beiden Runden die an Position sechs und drei gesetzten Spielerinnen deutlich, bevor sie im Halbfinale ihrer Kaderkollegin Svea Stempniak vom 1. BV Mülheim unterlag. Nach einer weiteren Niederlage im Spiel um Platz drei kam Sara auf den guten vierten Rang. Nikola Schmidt wurde in der gleichen Klasse neunte.

Ebenfalls vierte wurde Jill Gasparaitis bei den Mädchen der Altersklasse U15.

Der ganz große Wurf blieb bei den Jungen für den aufstrebenden Verein diesmal leider aus. Mit Mikko Ziegler (TSV / Stützpunkt Mülheim) fehlte in der U13 krankheitsbedingt einer der stärksten Spieler mit guten Chancen auf die ersehnte Qualifikation für das NRW-Turnier. Beachtlich ist jedoch die Leistung von Robin Kastenholz (TSV / Stützpunkt Mülheim), der in seinem ersten U13-Jahr fünfter wurde. Der Elfjährige setzte sich nach seiner Viertelfinalniederlage gegen Niklas Marczinczyk (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim) in reinen Mülheimer Duellen nacheinander gegen Art Geisen (TSV / Stützpunkt Mülheim), Dustin Reuter (TSV / Stützpunkt Mülheim) und Mika Kulschewski (1.BVM) durch und verwies damit die interne Konkurrenz auf die nachfolgenden Plätze.

Ähnlich erging es auch den Jungen in der Altersklasse U11. Hier kam Philipp Volovnik (TSV / Stützpunkt Mülheim) auf den fünften Platz, nachdem er seine Vereins- und Stützpunktkollegen Florian Kempkens und Tom Franke bezwungen hatte. Tom wurde sechster, Florian siebter, der erst achtjährige Niklas Doppke (TSV / Stützpunkt Mülheim) neunter.

In der Altersklasse U15 schieden Mark Reuter, Luis Heppner und Julian Kaiser (alle TSV Heimaterde) früh aus und erreichten die Platzierungsgruppe neun bis zwölf.

Bereits vorab für das NRW-Ranglistenturnier qualifiziert waren die U13-Kaderspieler Dean Heppner und Jule Alberts (beide TSV Heimaterde).