Heimaterde erzielt alle 3 Tore der Partie und verliert

-Erste-
 
GSG Duisburg II – Heimaterde
 
Ergebnis: 2:1 (2:0)
 
TSV Heimaterde Mülheim: Martin Strozyk, Niclas Keltjens, Kevin Rademacher, Daniel Krippel, Tom Schöller (58. Jan Steinberg), Simon Scholz (55. Andreas Krippel), Kevin Borutzki, Manuel Fischer, Jonas Bruckmann, Jakob Jäger, Dennis Schmidt (46. Marius Thomas) – Trainer: Philip-Maximilian Pascheka – Trainer: Andreas Krippel
Tore: 1:0 Eigentor (10.), 2:0 Eigentor (45.), 2:1 Daniel Krippel (80.)
 
Rot: Jan Harmuth (55./GSG Duisburg II/Foulspiel)
 
Um 13Uhr war unsere Erste bei der Zweitvertretung vom GSG Duisburg zu Gast. Ein Gastgeber der einen sehr guten Lauf hat, trotzdem wollte man sich auf gegnerischen Platz nicht verstecken und Punkte nach Heimaterde entführen.
 
Von Beginn an wollte unsere Erste das Spiel an sich reißen, auch wenn man mit einem sehr dünnen Kader zum Spitzenduell anreiste. Leider fing man sich in der 10Min ein unglückliches Eigentor zum 1:0, was die Auswärtsaufgabe gegen den aktuellen Tabellenzweiten nicht einfacher machte. Das Spiel ist danach relativ offen, ohne große Chancen auf beiden Seiten, auch unserem Team fehlte der letzte Biss und das Durchsetzungsvermögen im letzten Drittel des Spielfelds, um auf den Ausgleich zu drängen. Ganz im Gegenteil fing man sich mit dem Schlusspfiff wiederrum durch ein Slapstick Eigentor nach einem harmlosen schlechtgetretenen Standards der Duisburger den 2:0 Rückstand aus dem Nichts. Deutlich bedient mit 2 geschossenen Toren für den Gegner ging man also in die Halbzeitpause
 
Mit dieser Enttäuschung 2er unnötiger Eigentore ging man in die 2.Hz nach dem Motto „Jetzt erst recht“ jetzt bekam man das Spiel in den Griff und dominierte dieses auch. GSG selbst kam jetzt nur noch sehr selten zu Offensivaktionen, jetzt bekam unsere Erste hingegen den Druck auch begünstigt durch einen Platzverweis bei den Duisburgern in der 55Min. bis ins letzte Drittel transportiert und erspielte sich 3-4 riesen Chancen, die man aber nicht nutzen konnte. In der 80 Min dann der langersehnte Anschlusstreffer zum 2:1. Leider war es unserer Ersten trotz überlegenen 2.Hälfte nicht vergönnt noch das Remis zu schießen oder gar das Spiel zu drehen, auch wenn es auf Grund der Spielanteile auf gegnerischen Platz nicht unverdient gewesen wäre. Tatsache ist aber, dass am Ende definitiv der glücklichere Gastgeber gewinnt und das obwohl kein eigenes Tor erzielt wurde.
 
Wenn du die „Scheiße am Fuß hast, kommt auch noch Pech dazu“
 
Tom Schöller hat noch eine Verletzung und wohl längeren Ausfall erlitten, der in der 58.Min mit Verdacht auf Meniskusriss ausgewechselt wurde…auf diesem Wege gute Besserung
 
Fazit:
Die Erste Halbzeit überschattet von 2 unnötigen Eigentoren, danach eine starke 2te Halbzeit gespielt und unglücklich verloren.
 
[Hier is´Kult!]
 
Euer Musi